.pdf-Reader für korrekte Formeldarstellung

chalente

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
80
Hallo Community,

beim Lesen von Vorlesungsskripten oder Aufgabenzetteln im .pdf-Format stoße ich häufig auf das Problem, dass die korrekte Darstellung mathematischer Zeichen und Symbole vom Zoomfaktor abhängt. Bei manchen Zoomstufen verschwindet z.B. ein Strich des Gleichheitsszeichens, weshalb man es als Minus interpretiert, bei manchen Zoomfaktoren verschwindet es ganz usw..
Ich benutze momentan den in Firefox integrierten .pdf-Reader. Gibt es dort Alternativen, die in jedem Zoomfaktor mit den Formeln klarkommen?

Viele Grüße
 
einfach alle durchprobieren
jeder reader der ein prowserplugin hat könnte der richtige sein

pdf-xchange viewer
foxir teader
adobe reader
sumatra
...
 
Mal einfach laut gedacht: ist die Quelle auch eine vernünftige oder ist das PDF nicht ordentlich gebacken worden?

CN8
 
Die pdf.js hat halt manchmal noch Darstellungsprobleme. Gerade für Formeln auf unseren Matheblättern von der Uni kann ich das bestätigen. Oft kommt ja dann auch der Hinweis, dass das Dokument evtl. nicht korrekt angezeigt wird. Du kannst einfach mal die pdf.js abschalten und statt dessen ein Plugin bspw. vom Adobe Reader oder Foxit nutzen bzw. die pdf gleich extern öffnen.
 
Zurück
Oben