PDF Tool das 100 Seiten zu einer pdf zusammenfügt

K

KeDiKa

Gast
Hallo,

ich muß fast jeden Tag an die 100 Lieferscheine einscannen. Mein scanner scannt nur jpg ein. Das ist aber nicht mal das Problem. Umwandeln zu pdf funktioniert mit den pdf24 Tool. Aber es ist ein zeitraubender aufwand, und nervig obendrein, fast 100 seiten jeden Tag per Drag-and-Drop aneinander anzufügen, um eine pdf zu erstellen. Habt ihr einen wertvollen Tipp für mich, welches Tool ich verwenden kann das mir so viele Seiten zu einer PDF erstellt, ohne den zeitraubenden zwischen schritt des nacheinander anfügens ?

LG Kerstin
 
pdfsam kann sowas bestimmt auch per Batch.
 
ich würde das mit pdfLaTex gleich mit den .jpgs machen. Datei liste.tex:
Makefile:
\documentclass{article}
\usepackage{graphicx}
\begin{document}
\includegraphics{bild1.jpg}
\includegraphics{bild2.jpg}
\includegraphics{bild3.jpg}
...
\includegraphics{bild100.jpg}
\end{document}
mit dem befehl pdflatex liste.tex wird dann liste.pdf erzeugt. Plain and simple.

Wenn es fürs Kombinieren pdfs sein sollen, sagt Tante Google, ich sollte lieber PDFSam nehmen.
/edir: baaaahhh - meph!sto war eine Sekunde eher!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: STEz3ro2
pdfsam: Batch - könnte funktionieren, oder alle markieren und via drag&drop einfügen...
 
dann bedienst du schon PDF 24 falsch

Alle bilder auswählen ... -> er lädt alle ein

Und dann alle Bilder Verbinden -> er macht aus allen eine Datei ..

Als PDF Speichern und gut
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mandharb, Mengo, SpamBot und 2 andere
Kannst du nicht alle Dateien im Explorer markieren, Rechtklick drauf und dann via PDF24 Drucker ausgeben? Dann hast du doch eine große, oder? Nur als Idee, hab ich ewig nicht mehr benutzt.
Weil ichs gerade ausprobiert hab, eDocPrint Pro macht genau das.

Und der Scanner kann nur jpg? Dann würde ich den tauschen. Da wäre dann zum Beispiel TIF besser, weil die Bilddateien mehrere Seiten beeinhalten. Oder gleich PDF.
 
Kann das den dein Kopierer nicht für dich tuen ?
Bürokopierer haben meist genau diese Funktion eingebettet um sich Zeit und aufwand zu sparen.

Ansonsten wie weiter oben beschrieben per pdf24.
 
Hey cool, das war ja ganz einfach, danke dir. nun kann mich an die heutigen lieferscheine ranmachen. Groooooßen Dank an dich .

xxMuahdibxx schrieb:
dann bedienst du schon PDF 24 falsch

Alle bilder auswählen ... -> er lädt alle ein

Und dann alle Bilder Verbinden -> er macht aus allen eine Datei ..

Als PDF Speichern und gut
 
xxMuahdibxx schrieb:
dann bedienst du schon PDF 24 falsch

Alle bilder auswählen ... -> er lädt alle ein

Und dann alle Bilder Verbinden -> er macht aus allen eine Datei ..

Als PDF Speichern und gut

Funktioniert ganz ok. Ich hatte aber schon öfters Probleme wenn ich viele oder sehr große PDFs mit PDF24 kombinieren wollte.
 
Wäre es nicht besser für die Zukunft einen Drucker zu nutzen der auch als *.pdf die Lieferscheine einscannt und speichert. Du müsstest ja nun um einen Lieferschein aus dem Paket zu nutzen die gesamte Datei filtern/durchsuchen wegen einem Schein? Bei Epsondruckern gibt es z.b. "ScanToPdf".
 

Anhänge

  • ScanToPdf.png
    ScanToPdf.png
    41,3 KB · Aufrufe: 381
Hilfe, wieso muss ich denn gerade nur hierdran denken? xD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xxMuahdibxx
haha ja das kommt mir auch bekannt vor ^^
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben