PDF von Windows 10 auf iPhone übertragen

Es sollen keine Staatsgeheimnisse exfiltriert werden, sondern lediglich etwas was ich eingescannt habe.

Wenn es nix geheimes ist und offenbar ihr Firmengeräte privat nutzen dürft: Wo ist dann das Problem, das gescannte per Mail zu versenden?

Und wie geht icloud Drive, wenn der PC nur E-Mail und sonst nichts kann? Und auch nichts installiert werden darf, weil es ein Firmenrechner ist?

Heim schicken geht ja auch nicht, oder nur ungern über die Firmen-E-Mail-Adresse. 😉

PS: Soweit waren wir schon. Du bist glaube ich gerade etwas aufgeregt, wegen der Einhörner auf deinem neuen iPhone. (PS: Ich zieh dich nur auf. ;))

PS: Bei richtig abgeriegelten Firmenrechnern geht nicht einmal USB oder die Buchsen sind mit Heißkleber verfüllt.

Wilhelm14 schrieb:
Einen simplen Browser hast du nicht?
Doch sicher, es können aber nur Seiten aufgerufen werden, die auf der Whitelist stehen. 2 sind es in Summe 🙄

@snaxilian weil alle E-Mails, eingehend wie ausgehend von der Geschäftsleitung gelesen werden.

Nein, aber die Anforderungen in der Rüstungsindustrie sind mit denen beim kleinen Handwerker um die Ecke nicht ganz vergleichbar.

knoxxi schrieb:
Maximal ne Portable Version würde gehen.
knoxxi schrieb:
auf der Whitelist stehen. 2
Daher portabler Browser. Kommt aber drauf an, wie und wo die Whitelist umgesetzt ist. Richtig gemacht hilft auch kein portabler Browser. Bleibt noch USB-Stick statt iPhone zum Transport oder gleich mit dem iPhone scannen. Allerdings würde ich mir das scharf überlegen, dass du da nichts machst, was dir das Genick brechen könnte.

PS: DNS-Sperre wäre ja nicht unbedingt ein Hindernis.

So viel ich weiß wird der Verkehr komplett über die Firewall bestimmt. Irgendeine Next-Gen Firewall von Cisco.
Das Scannen mit dem iPhone hatte ich versucht, kommt aber auf Grund der kleinen Strukturen um
Die es ging, an seine Grenzen. Im Büro schafft der Scanner halt bis 1200 dpi und ist dafür erheblich genauer

Tja dann geht es halt nicht bzw. ist offenbar nicht vorgesehen, dass du privates Zeugs in der Firma scannst.

Entweder ist es nicht erlaubt, Firmeneigentum privat zu nutzen = Scannen von privatem Krams verboten, gleiches gilt für Email: wenn alle Mails gescannt und ggf. gelesen werden können und keine private Nutzung erlaubt ist, das sind dies eben ausschließlich dienstliche Mails.
Gleiches für privaten Kram ausdrucken.. Ja ich weiß ist ja nur ne Seite im Monat die ich hier drucke aber wenn das jeder meiner 3000 Kollegen macht läppert sich das. Ist man spitzfindig geung gilt das auch fürs aufladen des privaten Telefons im Büro an der Steckdose (yeah Sonderregelung für IT'ler die während der Bereitschaft das Diensthandy zuhause laden^^).

Für den Fall, dass ihr die Scanner auch für private Zwecke nutzen dürft: Stelle eine Anfrage an Betriebsrat und IT, wie die erlaubten privaten Scans denn "nach Hause" kommen können unter Einhaltung des Datenschutzes.

Ansonsten hat jeder halbwegs bessere Copyshop einen guten Scanner mit 1200dpi, geh halt dahin für deinen privaten Kram.

Zurück
Oben