PDF xChange Editor: Mehrere einzelne PDFs bearbeiten und speichern

batista0102

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
1.054
Hallo zusammen,

ich habe folgende beispielhafte Ausgangssituation:

- Mir liegen 50 PDF-Dateien vor
- Ich möchte alle 50 PDF-Dateien durchsuchbar machen (OCR-Erkennung)
- Ich möchte die 50 PDF-Dateien optimiert speichern (Dateigröße komprimieren)

Gibt es einen Weg diese Schritte quasi auf einmal mit PDF xChange Editor durchzuführen, oder müsste ich diese Schritte manuell pro PDF-Datei, also in meinem Fall 50 mal durchgehen?

Vielen Dank.

MfG

Batista0102
 
Mit PDF xChange Editor Pro und den darin vorhandenen PDF Tools könnte es funktionieren.
 
Ich bin zu Faul mich bei so etwas durch Interfaces zu klicken. Die Tools nutzen ohnehin alle tesseract i hintergrund. Dazu noch einen PDF drucker, um PDF und erkannten text zu vereinigen und fertig.
OCRyPDF: https://github.com/ocrmypdf/OCRmyPDF
Nimmt einem da ganz gut arbeit ab.
Sollte im prinzip auch unter windows laufen.
So OCRst du dir alle PDFs in einem Ordner:
PowerShell:
Get-ChildItem -Path . -Filter *.pdf | ForEach-Object {
  & ocrmypdf $_.FullName "searchable_$($_.Name)"
}
Selbst formeln gehen ganz passabel.
Das skript dazu: https://pypi.org/project/ocrmypdf/
zu installieren mit pip install ocrmypdf (vorrausgesetzt, du hastpython installiert)
Abhängigkeiten:
Tesseract: https://github.com/tesseract-ocr/tesseract
Leptonica: https://github.com/danbloomberg/leptonica/releases
Ghostscript: https://www.ghostscript.com/download/gsdnld.html
shuttle schrieb:
PDF xChange Editor Pro
Der da? https://pdf-xchange.de/pdf-xchange-pro/index.php
Bei der website klingelt mir das Scam Radar. Aber am geilsten ist wie sie das Banner von Fomo.com einbinden.. The fuck :D
 
Zurück
Oben