PDF Xchange sofortiger Druck

merlin123

Lt. Commander
Hallo

Ich habe schonmal einwenig gesucht, wurde aber nicht fündig.
Gibt es einen Weg Dokumente sofort ohne Druckvorschau zu drucken mit dem Parameter "Doppelseitiger Druck"?

Es ist ist doch etwas mühsam 30-40 einzelne PDFs anzuklicken und jedes per Hand auszudrucken :/

Freu mich über Ratschläge

Beim Drucker selbst kann man die Standardwerte ändern. Ggf. den Drucker ein 2mal einrichten und dort auf Duplex ändern und je nachdem was gewünscht ist, den einen oder den anderen Drucker auswählen. Müsste dann auch unabhängig von PDF Xchange laufen.

Es handelt sich um PDF XChange Editor. Die Option mit der Profilerstellung habe ich schonmal gelesen aber die gibt es nicht bei dem Editor.

Mach doch ein einziges Dokument (PDF zusammenführen).
mit acropro kannst du sogar ein Ordner wählen und alles was dort drin ist wird gedruckt.
​vielleicht geht das auch mit pdfxchange

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe jetzt ein Paket von 40 PDFs die ich beidseitig drucken kann. Problem ist nur, das ich wenn ich drucken will, immer manuel "Duplex" anwählen muss. Beidseitiger Druck wird bei einmaligen einstellen angenommen ,aber das ich die "lange Seite" bedrucken lassen will sodass man normal DIN A4 Dokumente hat, das geht irgendwie nicht. Das muss man bei jedem Druck eingeben.

Wenn das jetzt auch noch gelöst werden kann wäre mein Problem gelöst :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben