PDF Zusammenführen Kommentare/Schrift gelöscht

simoron

Lieutenant
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
761
Hallo liebe CB-Community,

ich habe gerade festgestellt dass pdf24 (offline programm) beim zusammenführen von PDF's die kommentare/schrift löscht. Die kommentare habe ich mit Foxit-Reader vorher in ein PDF eingetragen.
Dann habe ich den PDF-Creator (offline programm) ausprobiert, der übernimmt schonmal die Kommentare (Funktion) aber nicht einfache Schrift welche ich per Foxit in das PDF gesetzt habe.

Liegt das am Foxit oder an der art und weise wie die Programme PDF's zusammenführen?
Gibt es da etwas noch besseres?

Ein vorheriges Zusammenführen und dann Kommentieren ist leider keine Option da ich die PDF-Reihe noch nicht habe.
 
Wenn die Kommentare nicht weiter editiert werden sollen: Kommenrate "flatten" oder Dokument neu als PDF drucken.
Damit sind die Kommentare unwiderruflich mit dem Dokument verbunden. Dann sollte das bearbeiten mit PDF24 kein Problem mehr darstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: simoron
@Scientist ist bei dir "flatten" = dokument neu als pdf speichern? oder meinst du mit "flatten" etwas anderes?
(dass es mit mehreren layern wie zb in jpeg und abspeichern in einer ebene zu tun hat weiss ich, ich will nur wissen obs in dem context was anderes bedeuten soll)

@BFF danke, ich werde die anderen programme ausprobieren

ok, ich habe grad mal foxit phantom ausprobiert, da gehts.
pdf sam kanns auch.

nochmals vielen dank ihr 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Als "flatten" wird haeufig die Option bezeichnet, die hinzugefuegten Objekte (Kommentare, Notizen, Markierungen, usw.) ins PDF "einzubrennen".
 
Also wenn es kostenlos sein soll, dann finde ich die Kombination Foxit Reader, PDF24 und PDFsam am besten. Alle 3 zusammen können fast Alles was man so braucht.
 
Zurück
Oben