PDFs öffnen und bearbeiten

rorula

Cadet 4th Year
Hallo liebes CB Forum!

Welche Programme (gratis oder kauf) könnt ihr mir zum öffnen und bearbeiten von PDFs empfehlen?

Ich bekomme beruflich von Kunden und Geschäftspartner viele Unterlagen per PDF geschickt und müsste einige davon bearbeiten, bzw. Teile der Inhalte raus kopieren.

Welche Programme verwendet ihr zum Bearbeiteten von PDFs?

Danke!

lg Robert

Probier's mal mit Nitro PDF Pro, da dürfte es eine demo geben. LG

Wenn die PDFs Schreibgeschützt mit einem Passwort sind, hast du sowieso verloren, ausser der Kunde gibt das PW an dich weiter.

Rauskopieren ist möglich wenn durchsuchbar (gemacht worden) per Texterkennung und nicht geschützt.
Das Rauskopieren geht auch mit dem kostenlosen Adobe X.

Adobe Pro oder wie MrCSone mit Nitro PDF pro.

Adobe ... Acrobat ....

Foxit PDF Creator

Nitro ...

Das sind aber alles Bezahlversionen

Kostenlos ist mir nur Scibus bekannt

Mit PDF-XChange-Viewer von Tracker Software kann man in "normalen" PDFs sogar Anmerkungen mit Text eintragen und das als neue Datei abspeichern.

Zuletzt bearbeitet: (bearbeitet)
Einmal davon abgesehen das man diese Frage mittel SuFu sich selber hätte beantworten können, dürfte für die professionelle "Bearbeitung" schon Adobe Acrobat in Frage kommen.
Beim Kopieren von Texten aus PDF sollte man vorsichtig sein.

@phil.
wenn die PDFs nicht geschützt sind, selber schuld. Und wenn nicht gerade ein Copyright Zeichen darunter hängt und man nicht gerade seine Doktorarbeit schreibt, auch ok ;-)

Sehe ich es richtig, dass man nur mit Acrobat Pro Text direkt editieren kann? Z.B. Wörter löschen, Buchstaben hinzufügen, Rechtschreibung korrigieren usw.?

Der erwähnte Nitro PDF Pro behauptet sowas zu können.
Kannst die Demo ja mal testen und hier berichten.

Zurück
Oben