pdfxchange Editor 9.352 Plus Demo

Don_2020

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2019
Beiträge
1.478
Nach einiger Zeit verschwinden wie von Geisterhand Teile des Textes, d.h sie werden nicht mehr auf dem Monitor angezeigt. Markieren und nach Writer kopier geht aber.
Dieses Verhalten habe ich nicht z.B. bei Sumatra.

Ist das ein besonderes Feauture der Testversion oder handelt es sich um einen fetten Bug?
 
Leider gibt da immer wieder komische Bugs

Würde es als Bug einstufen
 
Natürlich gibt es bisweilen auch Fehler. Nur bei meiner Installation kann ich ein derartiges Verhalten nicht beobachten; hier läuft alles problemlos.
Übrigens: Die Version 9.0.352 gibt es in einer offiziellen Version, frei für die private Nutzung; da macht eine "Demo", die mir gar nicht bekannt war, auch keinen wirklichen Sinn.
 
Wenn du die eingezeichneten Änderungen später nicht mehr verändern möchtest, mach es dir doch einfach und erstelle mit einem virtuellen PDF-Drucker wie GhostScript eine neue PDF mitsamt der Änderungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will nix ausdrucken. Das pdf wird nach einiger Zeit nicht mehr vollständig angezeigt. Schliesse ich die Datei und öffne diese neu ist alles wieder da.
 
Don_2020 schrieb:
Ich will nix ausdrucken.

Das ist mir schon klar. Deshalb ja virtueller PDF-Drucker. Der befüllt kein physikalisches Papier mit Tinte, sondern erzeugt eine PDF. https://de.wikipedia.org/wiki/Ghostscript
Damit bist du nicht mehr darauf angewiesen, daß ein Programm dir anbietet, etwas als PDF zu exportieren, sondern kannst aus jedem Programm heraus eine PDF erzeugen.

Was auch immer du mit dem PDF-XChange Viewer da reingemalt hast, ist hinterher nicht mehr als anklick- und änderbares Feld vorhanden, sondern „hart“ in der neu erzeugten PDF.
 
@ÝDeusoftheWired: Das geht völlig an meiner Fragestellung vorbei. Ich will nicht aus der pdf exportieren. Ich das pdf lesen. pdfxchange zeigt mir aber nach ein parr Minuten/Stunden ein Teil des Inhaltes nicht mehr an. Es werden nur weisse Flächen angezeigt. In diesen sind aber die Texte noch vorhanden. Aus diesen unsichtbaren Flächen kann z.B. den Text rauskopieren. Es handelt sich um einen Darstellungsfehler des internen Caches des pdf-Programms. Die Ursprungsdatei wird nicht verändert.
 
Datei schliessen, Datei neu öffnen und der Text ist wieder da. Das ganze passiert nach mehreren Minuten, es können aber auch Stunden vergehen bis sich das unerwünschte Verhalten wieder zeigt. Bei 64 BGRAM muss eigentlich nichts ausgelagert werden.
 
Vielleicht über jede Partition einmal ein chkdsk ?: /f /r drüber laufen lassen. Dauert halt etwas.
 
Wenn ich dich richtig verstehe, hast Du Anzeigeprobleme im pdfxchange und willst das PDF nicht bearbeiten. Warum nutzt du nicht einfach einen anderen Viewer, wie Adobe Reader oder die in die Browser eingebauten?
 
Als Alternative nutze ich jetzt Sumatra. Leider kann der Viewer nicht soviel wie pdfxchange.
 
Was muss ein Viewer bitte können? Wenn du ein Bearbeitungstool suchst dann frage nach einem solchen.

CN8
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeusoftheWired
Frage nicht verstanden? Das Tool an sich ist gut. Nur manchmal arbeitet die Anzeige nicht korrekt.
Ich wollte nur wissen, ob das ein lokales Problem bei mir ist oder ob andere Nutzer ähnliches beobachtet haben.
 
Es wäre nicht das erste Mal das eine Version buggy ist. Hatten wir seinerzeit beim Wechsel auf v5 auch, da gab es schwarze blockige Textfelder anstatt dem eigentlichen Inhalt. Im Acrobat war es iO.
Sowas fixen die normalerweise relativ schnell in 1-2 Releases. Explizit diese v9 haben wir noch nicht im Einsatz, sind noch bei 8.0.336 unterwegs.
 
Frage nicht verstanden?
Doch, schon. Willst du also bearbeiten oder nur ansehen? Pure Betrachter gibts wie Sand am Meer - wenn der derzeit gewählte offenbar aktuell unpässlich ist. Berbeiter sind etwas dünner gesät.
CN8
 
Zurück
Oben