PDF XChange Editor Plus, Version 8 Build 330

Mega-Bryte

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
1.408
Hallo und gleich die Frage:

ich möchte einfach nur ein Inhaltsverzeichnis aufklappen, dass sich laut Herstellerangaben des PDF auf alle Fälle darin befinden soll. Leider finde ich nirgends eine Schaltfläche, mit der ich das erreichen kann bzw. ich bin komplett betriebsblind bei dem Punkt.

ALSO: wo muß ich klicken, um ein Inhaltsverzeichnis des geöffneten PDF dargestellt zu bekommen?

DANKE!

MB
 
Einstellungen unten links, da gibt es Vorschau, Inhalt, Sprungmarken etc.
Da müsste das "Inhaltsverzeichnis" dabei sein, wenn es eines gibt.
 
Gracias, cinco estrelas!

Aber dort finde ich nur die Vorschau, die ich auch schon gefunden hatte. PDF ist wohl nur gut beim Transport, aber nicht bei den Funktionen.
 
Ich weiß nicht genau, was du dir vorstellst zu finden.
Unter den Einstellungen der Navigationsansicht gibt es nur:
-Lesezeichenleiste
-Vorschauleiste
-Ebenenleiste
und Anhangsleiste

Schätze mal, dass die Lesezeichen gemeint sind.
Ergänzung ()

Das kann dann so ausschauen, wenn die Lesezeichen vernünftig gesetzt sind.
https://abload.de/image.php?img=1tbk4o.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab bei mir einmal Lesezeichen als Menüpunkt auf der Ebene wie Start, ist das gemeint?
 
@Guru leider nein.
@***** ich hoffe, eine Liste aufklappen zu können, die basierend auf den Überschriften eines Dokumentes quasi ein Inhaltsverzeichnis darstellt. In einem anderen Dokument habe ich unter Start auf ein blaues Symbol unterhalb der Prozentangabe für die Dokumentengröße klicken müssen und schon kam da ein simples Inhaltsverzeichnis.

In mir war da die Hoffnung aufgekommen, sowas überall in PDFs zu finden.
 
Wenn keiner Lesezeichen oder Sprungmarken setzt, ist da auch nichts. Das wird nicht automatisch generiert.
 
Na bei einem PDF hat der Hersteller der Produktschiene am Telefon gesagt, ich solle das Inhaltsverzeichnis einschalten und schon hätte ich alle Lesezeichen vorliegen. Ich werd' also doch nochmal mit unseren Spezies reden, wovon der evtl. redet, denn alle Welt nutzt wohl Adobe, nur wir PDF XChange und da ist's anders.
 
Das stimmt mit Adobe und XChange. Nur kann ich nicht glauben, dass XChange etwas das im Dokument verankert ist, einfach nicht anzeigen sollte.
Frage mal deine Spezies, würde mich auch interessieren. Glaube nach wie vor, dass es sich nur um die Lesezeichen handelt. (wie in meinem Beispiel gezeigt)
 
Zurück
Oben