PE-Builder statt Knoppix !?

Wallace

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2003
Beiträge
62
Hello,
mit Knoppix kann man ja bekanntlich eine Menge anstellen, um auch und gerade unter Windows Rettungsmaßnahmen zu ergreifen.
Aber die Möglichkeit auf NTFS zu schreiben ist nicht gegeben oder nur mit größeren Klimmzügen.
Hier setzt PE-Builder an, die Weiterentwicklung von Windows-Builder.
Microsoft hat ursprünglich den Windows-Builder entwickelt, den aber nur spezielle Kunden bekommen (warum auch immer). So und der Bart Lagerweij hat dieses ursprüngliche Tool nicht geklaut, sondern weiterentwickelt und auf allgemeingültige Belange zugeschnitten (PE-Builder kann viel mehr als das Microsoft-Tool).
Das dies Microsoft nicht so gerne sieht ist logisch, schließlich wollen sie gerne Monopole auf alles was sich bewegt.
Das ist dem Bart gottseidank egal und so kommen wir alle in den Genuß dieses Tools.
Ich hoffe das dem niemand Steine in den Weg legt, den das Tool ist genial und auf einer Windows 2000/XP/2003 Server-Umgebung besser als Knoppix.
Wir haben zu diesem Thema einen kleinen Workshop, der euch die Thematik etwas näher bringt:



Workshop


so long

Wallace
 
Hello

wir haben den Workshop nochmals überarbeitet, zum einen weil eine neue Version erschienen ist, zum anderen weil man jetzt auch Nero 5.5, Ad-Aware und Partition Magic einbauen kann.
Darüber hinaus wurden die Standard-Pluggins auch erweitert.


so long


Wallace ;)
 
Zurück
Oben