• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Peak ist spitze: Koop-Kletterspiel begeistert schon zwei Millionen

"Kommuniziert wird über einen Umgebungschat kommunizieren, was, so verraten Rezensionen, jede Menge Lacher über Fehlschläge."

• Gefällt mir
Reaktionen: Muntermacher, tHe442, shaboo und 4 andere
Oh das hört sich interessant an. Bestimmt was für spaßige Stunden am Abend... Wie R.E.P.O. auch sehr spaßig.

Geht so einiges im Koop Bereich.

Gruß
Holzinternet

BAGZZlash schrieb:
"Kommuniziert wird über einen Umgebungschat kommunizieren, was, so verraten Rezensionen, jede Menge Lacher über Fehlschläge"
da kann man heutzutage so sicher gehen, dass der Artikel nicht von einer KI geschrieben wurde, sondern tatsächlich ein Mensch(licher Fehler) dahintersteckt

• Gefällt mir
Reaktionen: Sly123, Muntermacher, Nefcairon und 9 andere
Macht richtig spaß - absolute Empfehlung von meiner Seite

Edit: Kletter-Games machen echt Bock. Daher möchte ich direkt noch eine Empfehlung für "Jusant" rausgeben und freue mich auf den Release von "Cairn" im November.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: polloze, wexoo, Czk666 und 4 andere
Uns macht es auch Spaß. Richtig schöner cozy Zeitvertreib mit Frau und Freunden.

• Gefällt mir
Reaktionen: ademd91 und Zipperzeit
Herrje... liest denn niemand die Texte gegen, bevor sie online gestellt werden?

Ist doch bei Focus online oder Spiegel online ähnlich...wo man hinschaut, Rechtschreibfehler etc...irgendwie gibt's gefühlt sowas wie Korrekturlesen nicht mehr wirklich...

sind wohl rund ca. 0.02 % der Erdbevölkerung. Ist das jetzt viel ? :cool_alt: :D

Finde ich super, das sowas eine headline bekommt. Bei mir flog das total unter'm Radar.

• Gefällt mir
Reaktionen: wexoo
Holzinternet schrieb:
Geht so einiges im Koop Bereich.
Ich hab es mir letztens zusammen mit einem Freund geholt und es macht durchaus Laune, schöne Mischung aus herumalbern und sich gegenseitig Bananenschalen vor die Füße werfen und gemeinsam den Weg zum Gipfel meistern.

Ein schönes Spiel für kürzere Sessions, man muss sich nicht ewig in Story oder Gameplay einarbeiten um gute Fortschritte zu erzielen und eine Runde ist in einem Überschaubaren Zeitrahmen geschafft und durch sich ändernde Biome ist es jedes mal ein wenig anders, was den Widerspielwert steigt.

Ist jetzt nichts, was ich tagtäglich über Monate spielen werde, dafür ist es mir dann doch zu oberflächlich, aber um zu entspannen und etwas Spaß nach der Arbeit genau das richtige, ich kann den Hype durchaus nachvollziehen.

Solides, kurzweiliges Spiel zu kleinem Kurs, aktuell 7,49€ auf Steam, wenn man ein paar Stunden Spaß raus holt, hat sich die Investition gelohnt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Holzinternet, ByteBlur und ademd91
Ich denke da werde ich auch zuschlagen. Geht der Multiplayer auch lokal mit zwei Controllern ?

Aktuell das Preisniveau einer Dönerrolle. Schau ich mir mal an.

• Gefällt mir
Reaktionen: wexoo, qappVI und gartenriese
Looniversity schrieb:
Auch zu zweit statt zu viert spielbar?
Ja, spiele es oft nur mit meiner Frau. Das Spiel ist an sich nicht schwer.

• Gefällt mir
Reaktionen: DonConto und Looniversity
Jagdwurst schrieb:
..irgendwie gibt's gefühlt sowas wie Korrekturlesen nicht mehr wirklich...
Vielleicht hat es auch chatpt geschrieben.

Ich halt von dem Spiel nichts, generell halte ich von Spielen nichts die über Nacht plötzlich überall medial zu große Aufmerksamkeit bekommen weil es hohe Spielerzahlen gibt.
In der Tat fange ich dann erst recht an sowas zu ignorieren. Also das Spiel an sich, nicht solche Beiträge hier.

Und die Influencer auf Youtube drehen auch schon wieder durch. Ich kann es nicht mehr sehen. 90% von denen habe ich auf die Blockliste gesetzt sodass ich keine Vorschläge bekomme, aber es bringt irgendwie nichts.

Hohe Spielerzahlen sagt nichts über die Qualität aus. Schlager wird auch gehypt, ist qualitativ aber der letzte Schrott. Es ist einfach Schwarmverhalten des Menschen. Davon sollte man sich nicht anstecken lassen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Muntermacher, Farrinah und Haldi
Zurück
Oben