News Pearl stellt günstige Android-Tablets mit Jelly Bean vor

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
5.930
Der Elektronikversand Pearl hat dieser Tage neue Tablets vorgestellt. Am 27. November finden das Touchlet X8, das Touchlet X10.dual sowie das Touchlet X10.dual+ den Weg in den deutschen Handel und richten sich vor allem an Tablet-Einsteiger. Diesen möchte Pearl mit den drei Tablets zu einem günstigen Preis gute Leistung bieten.

Zur News: Pearl stellt günstige Android-Tablets mit Jelly Bean vor
 
Beim Samsung hab ich es ja nicht verstanden das Apple sich aufregt.. aber bei dem Tablet hier wäre es mehr als gerechtfertigt :|
 
Also DAS ist mal ne Kopie des iPad.
 
Naja ich weiß ja nicht. Pearl ist sowieso so ein Ramschladen, wo man USB-Rakenwerfer usw kauft.

Also hier würde ich es voll und ganz verstehen, wenn Apple gegen diese tablets klagt. Das sieht mal wirklich aus wie ein iPad. Haben die keine eigene Ideen mehr?

9,7" Zoll groß, gleiche Auflösung, gleiches Seitenverhältnis, Alu, Farbe, Position der Kamera, Lautsprecher. Wenn einer so ein Teil hat, würde ich nicht erkennen, dass es kein iPad ist.
 
Morrich schrieb:
Also DAS ist mal ne Kopie des iPad.

/sign
Dreister gehts fast garnicht! Fehlt nurnoch der Apfel! Die Rückseite sieht, bis auf dieses Detail, fast genauso aus, wie bei meinem iPad 2!
 
Hmm das Tocuhlet X7 scheint wirklich Mist zu sein. aber vllt. haben sie draus gelernt. Da ist immerhin nur ein A8 Single Core mit 1 GHz und 512MB Speicher drin. Die hier haben nen A9 Dual Core und 1 GB Speicher. Das könnte zusammen mit Jelly Bean durchaus für ne brauchbare Performance sorgen.
 
@ Hardwarekäufer - du musst es ja wissen.

Zur Erinnerung: Ein Kaffeeladen wurde verklagt. Ein LOKALER Kaffeeladen, der als Zeichen einen Apfel hatte. Glaub da gibt es weniger zu holen als bei Pearl.
 
Ach ja, die Pearl-Kopien... Naja, Android-Tablets sind für mich ob ihres Spielzeugstatus uninteressant. Viel schöner wären mal x86 Tablets mit W8 gewesen, da gibts ja noch einen eklatanten Mangel an Vielfalt.

Mfg
 
Hat Pearl sich im Sortiment einer der chinesischen Firmen bedient, die Apple-Klone herstellen?

Das hier ist wirklich mal dumm-dreist nachgeahmt.
 
hardwarekäufer schrieb:
Wenn du Apple sagst "Pearl kopiert euer Ipad" dann fragen die "Wer ist Pearl ?"

Zu recht.. weil Pearl nix produziert sondern nur einkauft und allenfalls sein Label draufkleben lässt.
Der Hersteller wird irgendwo wie alle anderen in Shenzhen sitzen und in Sichtweite von Foxxconn sein ;)
 
Hat Apple schon eine Klage eingereicht ? :D
 
Augen1337 schrieb:
@ Hardwarekäufer - du musst es ja wissen.

Zur Erinnerung: Ein Kaffeeladen wurde verklagt. Ein LOKALER Kaffeeladen, der als Zeichen einen Apfel hatte. Glaub da gibt es weniger zu holen als bei Pearl.

Und nochmal... Die Frau wollte eine Weltmarke daraus machen in etwa wie Starbucks...

Siehe:

http://www.lbr-law.de/lbr-blog/appl...niger-weltkonzern-gegen-kleine-cafebesitzerin

hardwarekäufer schrieb:
Da klagt Apple nicht weil es sich nicht lohnt.
Bei Pearl ist nicht annähernd soviel Geld zu holen wie bei Samsung.

Wenn du Apple sagst "Pearl kopiert euer Ipad" dann fragen die "Wer ist Pearl ?"

Ich zitiere mal aus dem Link von oben:

Es ist für den Inhaber insbesondere einer bekannten Marke völlig legitim und sogar erforderlich, seine Marke mit aller Härte zu verteidigen, wenn man sich nicht später einmal die Verwässerung der eigenen Marke vorhalten lassen will.

Apple wird somit zu 100% gegen das Tablet vorgehen.
 
Das iPad hat aber nur einen Lautsprecher. Das Manko haben sie also schon mal verbessert. :-D

Pearl verkauft doch alles was aus China kommt. In China gibt es aber bereits bessere Tablets die noch nicht mal Kopien sind. Somit besser direkt beim Hersteller bestellen und nicht bei Pearl.
 
KainerM schrieb:
Ach ja, die Pearl-Kopien... Naja, Android-Tablets sind für mich ob ihres Spielzeugstatus uninteressant. Viel schöner wären mal x86 Tablets mit W8 gewesen, da gibts ja noch einen eklatanten Mangel an Vielfalt.

Mfg
Naja für 120€ kann man sich son Spielzeug mal leisten.. mein Gadmei macht sich jedenfalls dafür ganz gut abends auf der Couch.

Für mehr sind Androiden eh nicht brauchbar^^
 
ganz nett Pearl

aber es gibt so viele Alternativen das es nix besonderes ist.
 
Pearl = Schrott & Nippes, zumindest für mich und wer nicht alle Schrauben locker hat, geht dem Laden aus dem Weg. Da wird doch nur für die Müllkippe produziert und Pearl bringts an die Würste.
Ich gebe zu, die Bilder sind bunt und die Mädels teilweise scharf, aber die Ware taugt nichts. Mein Kumpel hat so ein 100 Euro Tablet, sieht ganz nett aus, hat auch 4 Jahre Garantie und viele Funktionen, nur hats zu wenig Speicher und macht echt keinen Spaß. Vor allem wenn man ein richtiges Tablet in Händen hatte.
Ich kann nur jedem raten ein iPad zu kaufen und wenn man nicht ganz so viel investieren möchte ein Nexus oder Samsung, die gibts auch schon ab 200 Euro. Alles darunter kann man vergessen und sollte man meiden.
 
Zurück
Oben