Pelziges, verwaschenes Bild (Samsung 2233RZ) beim zocken!

fatcatcombat

Cadet 2nd Year
Hi Computerbasemitglieder!

Ich bin zwar neu hier, hab aber bereits meinen 3. Hilferuf hier mit diesem Post abgeliefert und hoffe, dass mir dieses Mal auch diskret weitergeholfen werden kann!

Ich besitze den Samsung 2233RZ, (Das Display, dass 120Hz liefert und 3D Vision darstellen kann) kombiniert, mit einem PC, der auf zwei 5870 Grafikkarten vertraut.
Dass ich kein 3D wiedergeben kann ist mir klar! Mir ging es auch in erster Linie um die möglichen 120 fps!

Das Problem ist nun folgendes:

Jedes Mal wenn ich Battlefield Bad Company 2 zocke, bekomme ich ein pelziges, verwaschenes Bild geliefert! Ich habe die Treiber von Samsung drauf und natürlich den neusten CCC 11.2!
Bevor ich Windows 7 64 bit neu installiert habe, konnte ich dieses Problem nicht verzeichnen, was heißen soll, dass es einen Zeitpunkt gab, wo ich "normal" zocken konnte.
Chipsatztreiber von Asus sind auch drauf und auch sonst läuft die Kiste mit Ausnahme des Ram-Problems (andere Geschichte) einwandfrei!

weiß vllt jmd was bei mir los ist? Ob das ein Bildschirmproblem oder ein Grafikkartenproblem ist?

Gruß

FatCatCombat

Ps: gerade wollte ich noch ein Screenshot hinzufügen, vom Menu von Bfbc2, leider konnte ich nur ein weißes Bild in Paint einfügen! Also ich konnte keinen Screenshot sozusagen machen! Sehr strange das ganze?

Zuletzt bearbeitet:
WAS GANZ KOMISCHES! Ich kann den Screenshot von Battlefield nicht hochladen, da er zu groß ist für Computerbase, ABER wenn ich das Bild in Paint öffne, um es zurecht zu schneiden, dann ist der Screenshot makellos! Die Schlieren sind plötzlich weg?
Woran liegt das bitte?

Ich hoffe jmd erkennt die Schlieren beim Ladebalken von Youtube (Und so "muss" ich zocken... ärgerlich das Ganze)
Ergänzung ()

So hab´s geschafft! (Hab den Screenshot vom Screenshot gemacht^^) Aber die Buchstaben sind wirklich unförmig... das Bild spiegelt genau das dar, was ich im Spiel leider zu sehen bekomme!

Bitte helft mir! Muss ich irgendwas installieren? oder kennt jmd das Problem?

Anhänge

• schwammig.png
    schwammig.png
    26 KB · Aufrufe: 177
  • Schwammig2.jpg
    Schwammig2.jpg
    213,5 KB · Aufrufe: 229
Zuletzt bearbeitet:
So etwas sehe ich zum ersten Mal und kenne ich auch nur von meinem CRT, vor allem wenn man am Schärfereglet spielt.
Bei einem LCD dürfte so etwas eigentlich nicht sein, da jeder Pixel immer gleich groß und gleich scharf ist bzw. ein LCD ist immer scharf, solange man die native Auflösung hat und keine merkwürdigen "Bildverbesserer" aktiviert.

Ich habe gerade den PC frisch gestartet und bekam sofort die Meldung, dass mein Grafikkartentreiber nicht ordnungsgemäß funktioniert! Die Auflösung wurde sofort zurückgestellt auf 800 x 600.
Irgendwas stimmt nicht mit dem Treiber. Oder gibt es irgendwelche speziellen Anweisungen, wie man bei einem CrossfireX-Gespann vorgehen muss be der Installation der Treiber?

Gerade deinstalliere ich alles von ATI und zieh den Treiber neu drauf.

Die einzigen Einstellungen die ich verändert habe, sind die Grafikeinstellungen, also Anti-Aliasing und Co.

Hab den Treiber jetzt neu installiert und habe genau das Problem erneut... Es ist echt zum Verzweifeln.
Warum hat ATI keinen vernünftigen Treiber?
Ergänzung ()

Ok, falls ähnliche Probleme bestehen sollten, hier die Lösung:

Meine zwei Grafikkarten sind unterschiedlicher Herkunft! Die eine stammt aus dem hause XFX, die zweite kommt von Sapphire. Beide sind dennoch vom Serientyp 5870. Vllt lagen ja hier die Probleme?
Ich habe die Uraltversion der XFX von CD installiert, mit Erfolg! Die Schlieren waren weg!
Also habe ich es gewagt den CCC auf Version 10.12 aufzustocken, die letzte mir noch bekannte, funktionierende Version mit meiner Hardware.

In Zukunft werde ich dennoch Nvidia Produkte vorziehen und ein Multi-Gpu-System mit zwei vollkommen baugleichen Grafikkarten eintichten, sollte ich mich in ferner Zukunft nochmals für sowas entscheiden!

MfG

FatCatCombat

Zurück
Oben