News Pentax bringt bunte Einsteiger-DSLR „K-x“

fetzie, eine sachliche Diskussion mir Dir ist unmöglich, da Deine engstirnige Sicht Dir das gar nicht erlaubt.

Jeder der Ahnung von der Materie hat, weiß nach Deinen Äußerungen eh schon, dass Du jedenfalls keine hast.

Alles an alles Pentax Kameras ist schlecht und alles an den Nikons top: alles klar ;)

Geh lieber weiter HDRS knipsen.

chinamaschiene schrieb:
als währen die ausm kaugumiiautomat oder nen kinderspielzeug. [...] wäre mir peinlich.
Kaugummiautomaten werden aber keine neuen mehr gehängt und die alten sind meistens schon zerstört. Außerdem ist darin kein Platz für ne Kamera *Klugscheißmodus aus*

Ich finde es nicht peinlich, nur weil ein Hersteller mal Farbe bekennt. Im Gegenteil, das erfrischt mal die Auswahl. Schwarz heißt nicht gleich tolle Technik und gleich Überflieger. Sonst gäbe es ja nur schwarze Monitore, schwarze Hifi-Bausteine etc.

Ich fände es sogar lustiger, den "Underdog-Effekt" auszunutzen. Also das jemand an eine Kindercam denkt -und dann so schöne Bilder dabei rauskommen, das alle Bekannten mit ihren kompakten neidisch werden...

Ich erinner mich an den Photographie-Thread, einer der Mods auf FB hat auch eine Pentax genutzt war es Arne? Auf jeden Fall waren die Bilder gut.

Außerdem sollte man bedenken, das 90% aller kompakten schon bei ISO200 rauschen und DSLRs generell bis ISO800 nutzbar sind -mindestens.

Ich bleib dabei, in Gelb mit dem blauen Griffteil gefällt sie mir. Außerdem stech ich damit aus der Masse heraus. Nicht umsonst hab ich ein gelbes PC-Gehäuse, Grau und Schwarz kann ja jeder!

So...ich glaube alle die hier so stark gegen Pentax hetzen haben noch nie mit einer K7+ einem 31er oder 77er Limited fotografieren dürfen. Das ist nunmal ein ganz anderes Gefühl...klar ist das keine Sportkamera, aber das ist zbsp auch garnicht mein Anspruch. Ich will gute Qualität für Stillleben/Street und Architektur etc...und da ist Pentax meiner Meinung sehr gut aufgestellt. Und ne K20D kann sich auch bis 1600iso sehr gut sehen lassen.

Und Leica ist nummal was ganz anderes. Pentax ist und bleibt trotzdem die einzigste Marke für moderne Puristen :P

rofl.. ist ja geil. Mir fehlt jetzt nur noch die Olympus-Fraktion, dann komm ich mir hier so vor wie im DLSR-Forum wenn sich die ganzen "Amateur-Fotografen" mit Ihrem angelesenen Wissen totkommentieren.

Leute geht fotografieren .. und man sollst nicht glauben, das kann sogar eine Pentax ganz gut ;o)

Loopman schrieb:
Pentax ist in 99,9% immer nur Schrott - im Vergleich zu Canon, Nikon und den anderen namenhaften Herstellern. Da reissen es auch die Farben nicht mehr raus...

Selten so gelacht. :evillol:

Begründung?

bassix schrieb:
800 EURO sind einstiegsklasse? Was ist dann mein Nikon für 400? Und seit wann bauen die gute Kameras... Da passt der Marketing Gag schon ganz gut.

Kit mit 18-55-mm-L-Objektiv für etwa 650 US-Dollar, für 100 US-Dollar mehr mit einem zweiten Objektiv mit 50-200 mm Brennweite oder für 850 US-Dollar mit dem 18-55 mm L und einem neuen 55-300 mm 1:4-5,8 L.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil und wer rechnen kann noch viel mehr.

Basis 650$ = 440€
Set mit 18-55mm und 55-300mm objektiv 850$ =580€

650$ = 440€ ???

Wie kommsten auf die Rechnung?!

Hurrycane schrieb:
650$ = 440€ ???

Wie kommsten auf die Rechnung?!

Ich würde mal stark auf die Berücksichtigung des derzeitigen Wechselkurses schließen... :rolleyes:

fetzie schrieb:
a) es ist mir nämlich ziemlich egal was andere nutzen, ich sage lediglich meine Meinung.

b) Btw, den "noch[...]noch" Satz finde ich klasse.

Gruß

a) Die sagst du aber ziemlich laut und oft. Das klingt schon nach persönlichem Interesse. Keiner hat ein Problem damit ... nun weiß halb FB und der ganze Thread mehrfach, dass du alles hast was du benötigst.

b) Oh, da habe ich ein ein "noch" zu viel und ein "weder" zu wenig. Du hast es ja dennoch verstanden, darum geht es ja. Sei nicht grantig, so wars nicht gemeint.

:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D
Wisst Ihr, was mir am Fotografie-Forum auf Computerbase so gut gefällt? Es reicht eine absolut banale Nachricht à la "Pentax baut nun Einsteiger SLR's mit farbigen Gehäusen" und bereits nach kürzester Zeit verwandelt sich die diesbezügliche Diskussion (wobei man simple resümieren kann: "Notwendig? - nein, aber was ist schon notwendig." "Schön? Ist Geschmackssache.") in eine Schlacht Canon-versus-Nikon-versus-Pentax-versus-Olympus und all die anderen Marken.

Manche Leute warten offenbar nur in sehnsüchtiger Erwartung begierig darauf, dass es irgendeine Neuheit von einem Kamerahersteller gibt, um die Endlosdiskussion "Welcher Kamerhersteller baut warum die besten Kameras, ist am innovativsten und warum man alles andere vergessen kann." aufs Neue loszutreten.

In diesem Sinne hoffe ich für die gewissen unter Euch, dass nicht allzuviel Zeit bis zur nächsten Kamera-News verstreicht ... ;)

Bei Kameras ist imho sogar schlimmer als bei Prozessoren und Grafikkarten. Mich erinnert es an die Opel vs. VW Fraktion zu Beginn der 90er - aber die haben sich wenigstens noch Live und in Farbe vor der Tanke auf die Fresse geschlagen. ;)

Ich würde mir zwar auch keine der bunten Kameras kaufen ... aber wer weiß, was für Kundengruppen es gibt? Ich denke, dass z.B. die Weiße Version sich recht gut verkaufen könnte.

el Chupa Cabra schrieb:
Die Grösse des CMOS-Sensors hätte mich jetzt mehr interessiert wie die blöden Farben!

Wohl wahr, dann kann man wenigstens grob abschätzen wie sehr es ob der 12,4 Megapixel rauscht.
Ergänzung ()

P.S: Die besten Kameras baut sowieso Haselblad, aber das nur am Rande.

Technocrat schrieb:
Ergänzung ()

P.S: Die besten Kameras baut sowieso Haselblad, aber das nur am Rande.

Und wer baut die dazu passenden besten Fotografen? ;)

Diese Bunten Farben gab es schon bei einer DSLR Kamera wie Pana G1. Ausserdem will ich über die technischen Daten diskutieren und nicht über die Farbe. Erst danach wenn der Kunde es kaufen will kann er die Farben aussuchen. Und die Beste Kamera gibt es nicht. Manche Reden von Professionalität und zählen auf welche Kameras sie schon haben oder hatten. Aber verhalten sich hier wie kleine Kinder auf und das zeigt wiederum wie unproffesionel sie wirklich sind. Es ist wohl hier allem klar (hoffe ich jedenfalls), das es sich hier um Amateur-Kameras handelt. Es geht hier nicht um Nikon, Canon oder Leica Profi ausrüstung.

Mag sein das manche für Pentax nicht viel übrig haben (ich finde z.B.: Canon gefällt mir überhaupt nicht), aber Sie haben kein Recht dazu die Kamera schlecht zu reden und in Grund und Boden stampfen.

Bin mit meiner Nikon D40 völlig zufrieden...hatte sie vor wenigen Monaten bei MM für 250,-€ gekauft. TOP Teil =)

Leute, Leute,

ihr könnt die Pentax k-x doch nicht mit einer Kamera mit Vollformatsensor (Kleinbild) vergleichen. Die Pentax k-x hat einen APS-C Sensor, also vergleicht Kameras mit einem Sensor der gleichen Größe. Dass größere Sensoren weniger rauschen ist doch klar, aber darum geht es doch nicht.
Hier weitere Infos:
http://www.photoscala.de/Artikel/Farbenfroher-Fotoapparat-Pentax-K-x
http://www.digitalkamera.de/Kamera/Pentax/K-x.aspx

Erste Erfahrungsberichte:
http://forum.penum.de/showthread.php?id=54613

Die Farbvariationen des Gehäuses finde ich zwar dämlich, aber jeder darf ja die schwarze Version kaufen. Übrigens sind diese bunten Kameras keine Pentax-Erfindung. Das gibt es auch bei wesentlich teureren Kameras.
Mamiya-645-TL-farbig.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Warum ist das dämlich? Es gibt ja auch nicht nur schwarze Hifi-Bausteine und beim Auto kann man ja auch aus einer begrenzten Auswahl die Farbe bestimmen... oder beim PC-Gehäuse, beim Monitor etc.

Zurück
Oben