Pentium III Xeon mit 2300MHz? Was ist das für ein Prozessor?

conaly

Lieutenant
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
742
Hi,
Kollegin hat mir gestern einen Screenshot aus Everest geschickt, ich solle doch mal bitte schauen, wie die Leistung von dem Rechner denn so ist und zu was sich eine Aufrüstung lohnen würde. Da der Rechner laut ihrer aussage ein All-In-One ist, dürfte sich eine Aufrüstung eher erledigt haben. Mich würd aber trotzdem interessieren, was für ein Prozessor drin ist - denn dort steht was von Pentium III Xeon mit 2300MHz.
Ich scheine gerade etwas zu blöd sein, da was zu finden, aber das einzige, was ich gefunden habe, sind Pentium III Xeons von 1999 mit weit unter 1GHz. Xeons, die die genannten 2300MHz leisten, wären irgendwie alle aus der späteren Serien (Wolfdale-DP z.B.). Daher wollt ich ma fragen, was das denn fürn Prozessor sein könnte.

m7egll6p[1].png

Etwas verwirren tut mich auch die DirectX Angabe, da der Grafikchip ja eigentlich DX10-kompatibel sein müsste und gar Windows 7 drauf ist, was doch eigentlich DX11 installiert hat.
 
der soll mal Windows + Pause Taste drücken da steht es genauer was er hat
 
Everest ist seit Jahren tot. Das ist ein Auslesefehler. Es gibt keinen PIII mit 2.3Ghz. Bei 1.4Ghz war Feierabend.

Es gibt von Intel ein CPU Idenitfikationsprogramm. Das wird Dir die Wahrheit erzählen.
 
- DirectX ist primär von der Grafikkarte abhängig, nicht vom Betriebssystem und die alte Geforce versteht sich nur auf DX9c.

- Die CPU wird wohl ein Auslesefehler sein. Vielleicht einfach mal unter "System" nachschauen oder mit CPU-Z.
 
Vielleicht Prestonia Sockel 603 oder lesefehler
 
Ein Pentium III, dessen Board SATA hat? Wohl kaum.
 
Der Chip ist alt und verschwenderisch. Das mit dem Direct X ist normal. Ich hatte auch einen Pentium 4 mit einer AGP Saphire 9600 Pro (oder so)
9.0c betrieben und sogar Windows 7 Ultimate mit Aero am laufen gehabt.
 
15 Sekunden googlen:

--> Es wird wohl ein Bug von Everest sein (wie hier beschrieben).
Dort wird auch eine Core2Quad CPU als P3 Xeon angezeigt. Das würde auch grob zum Alter der restlichen verwendeten Hardware passen, wäre auf jeden Fall denkbar.
Sie soll es einfach mit CPU-Z verifizieren.
 
Sind Auslesefehler, keine Bange... Nimm CPU-Z, das sagt's Dir korrekt...
 
Hi,
k, ich gebs weiter. Hatte mich einfach verwirrt und Google hat mich eben diesbezüglich nicht weiter gebracht, bei nem Auslesefehler aber auch kaum verwunderlich. Thread kann geschlossen werden.
 
Zurück
Oben