Pentium T3200 mit C2D P8600 tauschen

GlockMane88

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
1.244
Hallo Leute,

sollte oben genannter Tausch in der Theorie funktionieren, solange es der selbe Sockel (P) ist?

Grüße
 
Wenn dein ungenanntes Mainboard die CPU unterstützt möglich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GlockMane88
@Fresh-D

Ich bin ja blöd, das Samsung R510 gibt es sogar mit P8600.. Dann riskiere ich es denke ich.. Den Prozessor habe ich nocht nicht gekauft..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fresh-D
Bin mir nicht sicher, kommt auf den Chipsatz drauf an. Der Pentium ist ja ne 65nm CPU und er C2D ne 45 nm chip. Oftmals geht nur eine CPU Generation, jedoch halte ich es für möglich das der Chipsatz der aktuellere ist und eine ältere CPU (Pentium) drauf läuft. Umgekehr wär es natürlich nicht möglich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GlockMane88
Joe Walker schrieb:
Er muss auch vom BIOS unterstützt werden, sonst geht es nicht.
Nein, hängt nur vom Chipsatz und vielleicht noch von Board-spezifischen Sachen ab.
Vom BIOS bei 775-Boards definitiv nicht, die booten auch mit CPUs, die nicht im BIOS enthalten sind.
 
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, bei mir hat es damals nicht geklappt, von einem T4400 auf einen P 8600 zu wechseln, war allerdings auch ein Acer, Chipsatz habe ich nicht mehr im Kopf.
Allerdings war der Wechsel auf einen T 9300 problemlos möglich.
Wenn ich mich richtig erinnere, hat der P 8600 auch einen anderen FSB als der T 3200, aber kannst es gern versuchen.
 
Bei mir war es ein MSI, und ich hatte von einem T4200 (glaub ich :confused_alt:) auf den o.g. P8600 gewechselt. War ein deutlicher Sprung damals.
 
Zurück
Oben