pep 700 schlechte Fernbedienung

bratte

Ensign
Hallo nochmal.
Ich habe da dieses Problem mit der 5.1 Soundanlage PEP-700. Sie ist am Fernseher angeschloßen und laufen tut sie soweit gut - nur die mitgelieferte Fernbedienung macht mir zu schaffen.
Sie benötigt eine Plättchenbatterie mit 3 Volt (Lithium). Nach spätestens 3 Wochen ist diese schon wieder leer und ich sehe es nicht ein, mir alle drei Wochen für 3 Euro ne neue Batterie zu holen....

Meine Frage ist:
Kann ich eine andere Fernbedienung nutzen, oder herausfinden wie die Infrarotcodierung ist oder sonst irgendwas machen, damit ich nicht immer ne neue Batterie kaufen muss?

Hoffentlich habt ihr ne Lösung ich weiß nämlich nicht mehr weiter

Vielen Dank!

Du kannst dafür eine lernfähige universalfernbedienung benutzen. Die Lernfähigen benötigen keine codes, du hältst einfach die alte fernbedienung an die neue und programmierst diese. Falls du glick hast dann gibts bei Aldi mal wieder ein angebot und es gibt welche für €3,50 zu haben. Über alltägliche quellen gibt's lernfähige universalfernbedienungen leider nur um einiges teurer.

Super! Das hatte ich bisher noch nicht ausprobiert, weil mir die Batterie für die original Fernbedienung gefehlt hat. Dieses Ding frisst eine 3 Euro teure Lithium-Batterie innerhalb von 3-4 Wochen...

KLASSE!!
Das mit dem Programmieren hat geklappt. Anfangs hatte ich meine Probleme, weil die Standard-Powertaste die Powertaste nicht "lernen" konnte. Aber jetzt wo ich alles ausgetestet habe klappt es.
Vielen Dank für den Tipp!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben