per Bat Programm rechner runterfahren?

Neikon

Commander
hallo!
besteht die möglichkeit das man sich mit hilfe von einer geschriebenen Bat. Datei einen Rechner im Netzwerk herunterfährt! Besonders bei XP gibt es dabei probleme wenn man sich über telnet auf den anderen rechner einwählt!
zumal der der Befehl shutdown -s bei XP (glaube) ich nicht funktioniert!
Kann mir vielleicht jemand weiter helfen?

@ mh1001
Das finde ich doch wirklich sehr interessant.

Jetzt hätte ich mal die frage ob das auch übers Internet geht? Oder müssten dann bestimmte ports offen sein? Oder geht das überhaupt nicht. :)

-Tob- schrieb:
@ mh1001
Das finde ich doch wirklich sehr interessant.

Jetzt hätte ich mal die frage ob das auch übers Internet geht? Oder müssten dann bestimmte ports offen sein? Oder geht das überhaupt nicht. :)
Mit der oben genannten Toolsammlung ist dies leider nicht möglich. Jedoch ist dies mit nahezu jeder VNC-Software möglich. Aus dem Freeware-Bereich eignet sich hierfür zum Beispiel das von Giantursus schon genannte Programm RealVNC.

MfG mh1001

Die PSTools wurden ja schon genannt. Hier hab ich noch eine kleine Batch zu den
PSTools gepostet - vielleicht bringt dich das noch ein stückchen weiter, denn mit
entsprechender Modifikation und z.B. pskill, lässt sich ja vorher Telnet beenden.
--> https://www.computerbase.de/forum/t...ner-im-netzwerk-ausfuehren.92389/#post-879866

Und "ja" es sollte auch über das Internet gehen, sofern der angesprochene PC ein NT
System laufen hat.