Per Bluetooth über anderen Computer ins Internet

JetStre4m

Lieutenant
Moin, ich wüsste gerne ob Folgendes möglich ist:
Ich habe einen PC, der einen Internetanschluss hat, aber nicht per wlan. Im Nebenzimmer steht ein PC ohne Inet. Die beiden zimmer sind nur durch eine Holzwand getrennt, es lässt sich problemlos eine Bluetooth-Verbindung herstellen. Jetzt meine Frage: Kann ich über Bluetooth mit dem PC der kein Inet hat über den Pc mit Internetanschluss auch ins internet? Dass die Geschwindigkeit dabei grottig ist ist mir klar, aber dass ist immer noch besser als nichts.

Ich würde ja jetzt prinzipiell mal Internet Connection Sharing in den Raum werfen. Kann XP/Vista doch von Haus aus!? Also sobald du mit dem einen PC eine Datenverbindung aufbauen kannst, müsste es sich doch über ICS regeln lassen? Hab aber selbst sowas auch noch nie gemacht.

Mit ICS könnte das funktionieren, aber irgendwie kriege ich kein netzwerk via Bluetooth hin. Ich hab bei beiden Computern den BT-Stick eingesteckt und vom Client aus eine Verbindung hergestellt. Daten übertragen funktioniert, aber ein PAN erstellen geht nicht... kann mir jemand tipps geben? Bin nicht besonders versiert auf diesem Gebiet.

hatte/habe das gleiche Problem, bei dem Pan kommt einfach keine richtige Verbindung zu stande - bzw IP Vergabe funktioniert leider nicht. Das könnte/sollte/müsste so einfach sein ^^

Zurück
Oben