• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Per CD installiert aber Spiel in Steam gekauft

kingsyrie

Lieutenant
Guten tach

Ich habe vor Monate GTA4+Gay Tony.... per Steam gekauft da ich keine Lust hatte es Runter zu Laden also habe ich die GTA 4 CD´S von einem Freund ausgeliehen und gerade Installiert so.... nunja ich brauche jetzt einen CD-Key wie kann man das jetzt machen per Steam? in Steam steht NICHT INSTALLIERT

was tun ??

... hilfe ...
mfg

Da kannst du leider nur eins tun. Runterladen!

Das Problem ist, dass Steam seine SPiele immer ins Steamverzeichnis installiert und sich wahrscheinlich "merkt", welches Game installiert ist.
Das wirst du wahrscheinlich dann nicht über DVD installieren können.
Du kannst sonst ja mal versuchen, das Spiel in den richtigen Ordner zu verschieben.

Das mit dem verschieebn klappt nicht. das einzige was er versuchen kann, wäre das Spiel direkt im passenden Ordner unter Steamapps/common zu installieren.
Bei mir haperte es dann aber an den Updates...

Heyho

du kannst dir in Steam den Key anzeigen lassen. Dafür in deinem Spieleübersicht in Steam auf GTA 4 rechtsklicken und dann steht dort irgendwo "Seriennumer anzeigen" oder irgendwas in dieser Richtung. Kann es grad nicht nachschauen, da ich auf der Arbeit bin und kein Steam zur Hand habe ;)

Aber du kannst den key wie gesagt ganz einfach anzeigen lassen und diesen Key dann mit deinem Windows Live account binden (was ja nötig ist um GTA spielen zu können)

LG :)

P.S: Bin mir nicht sicher, aber eigentlich sollte es wie oben beschrieben auch bei nicht installierten Spielen gehen. Ansonsten halt nur mal kurz anfangen das Spiel zu laden, damit er die Infos schon zieht und dann einfach den Download abbrechen wenn der entsprechende Eintrag im Kontextmenü auftaucht.

Hallo,

eigentlich sollte es gehen, Deine von der DVD installierte Version in den Steamapps Ordner zu verschieben.

Du musst Dich nur genau an die Ordnerstruktur halten, die Steam bei GTAIV anlegt.

Sie sieht so aus bei GTA:IV:

steamapps/common/grand theft auto iv/

dadrin sind dann die 3 Ordener

GTAIV
Installers
reslist

für GTAIV EFLC gilt:

steamapps/common/grand theft auto iv episodes from liberty city/

und auch darin drei Ordner:

EFLC
Installers
reslist

Wenn Du Deine beiden GTAIV Ordner richtig verschiebst und dann anschließend von Steam die Cache Dateien überprüfen läßt, sollte es gehen mit dem verschieben.

Aber vorher auf den aktuellen Patch 1.0.7.0 patchen, bevor Du ans verschieben gehst.

Grüße,

Blubbs

P.S. starte bei Steam einmal den Download der beiden Spiele. Dann hast Du schon die richtige Ordnerstruktur.

Ergänzung:

GTAIV ist eines der Steam Spiele, die auch ohne Steam laufen...

Du könntest auch einfach die Retail Version mit dem Key aus Steam installieren und ihn an GfWL verfüttern. Um die Steam Version von GTAIV zu spielen, muss Steam nicht laufen. Das klappt bei einigen GfWL spielen.

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung:)
Okay danke werde das so machen... melde mich später ZAHNARZT termin unso

Es wird auf jeden Fall Dateien von Steam benötigen. Du kannst höchstens die größten Dateien von der Retailversion nehmen, wichtig ist davor die neusten Patches zu installieren.

Das größte Problem ist, dass die Retailversion ohne DVD gar nicht startet, während Steamversion schon. Key kriegst du raus indem du einen Rechtsklick auf das Spiel in der Steam Bibliothek machst und dann CD Key anzeigen auswählst.
Es kann also die meisten Files von der Retailversion verwenden, aber einige müssen von Steam stammen. Dann läuft es wie erwähnt auch ohne Steam.

Zurück
Oben