Per CMD Standard Sound Wiedergabe Gerät ändern.

G

-GL4x-

Gast
Hallo, ich würd gern wissen ob man per CMD oder Powershell das Standard Audio Gerät wechseln kann. Das es Tools dafür gibt weiß ich. zB klingt NirCmd interessant oder auch Soundswitch. Trotzdem würde es mich interessieren ob das auch Windows-eigen mit einem Befehl geht. Denn will ich dann per Batch oder script als Hotkey einbinden.
 
Ok Danke schön. Ich arbeite mich mal da durch. Zum Glück erklärts der Autor im zweiten Post unten:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Verdammt, dachte SoundVolumeView.exe gehört zu Windows ^^
 
Is ok, ich packs zu den Alternativen, falls die Methode oben versagt... oder ich.:freak:

EDIT:
Ok. Das funktioniert. Nur hab ich gerade beim Setzen eines Hotkeys per Logitech G Hub bemerkt, das der Audio Wechsel unter "System" standardmäßig vom Programm eh schon vorgesehen war: Doppel:freak:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben