Per FTP auf Virtual Gast-System zugreifen?

D

DefconDev

Gast
Ich habe ein virtuelles Gast-System aufgesetzt mit Wordpress drauf als Bridge laufend, intern erreichbar über eine eigene IP, aber mit Filezilla bekomme ich keine Verbindung unter der selbigen IP aufgebaut, was muss ich machen?

Kannst du vom Host aus die IP des Gasts pingen?

Wie lautet die Fehlermeldung von Filezila?

Passive oder Active FTP? Welcher ftpd wird verwendet? Warum nicht einfach SFTP?

So viele Fragen, ich bin wie er wohl merkt, Anfänger in dem Bereich:

Ich habe als Host-System OMV laufen, darauf habe ich VirtualBox mit diesem ova laufen:
https://bitnami.com/stack/wordpress/virtual-machine

Also wenn ich per CMD die IP-Adresse anpinge, läuft alles i.O..
Per Filezilla habe ich anonymes Anmelden aktiviert.
Wenn ich dann die Verbindung aufbaue
Status: Verbinde mit 192.x.x.x:20...
Fehler: Zeitüberschreitung der Verbindung nach 20 Sekunden Inaktivität
Fehler: Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen

als Host-System OMV

Was ist das denn ? Linux irgendwas ?
Was sind denn die Netzwerkeinstellungen für die VM ?

2017-09-19 22 35 21.jpg

aufgesetzt mit Wordpress drauf

Ist das ein Webserver so dass man das über einen Browser aufrufen kann ?
Wenn ja, kann man dies vom Host aus aufrufen ?

Zuletzt bearbeitet:
OMV ist ähnlich wie FreeNas, basiert auf Debian.
VB.PNG

Die Wordpress-Seite kann ich von jedem Rechner in meinem Heimnetzwerk erreichen.

Auf dem Template läuft ein FTP-Server also kannst auch nicht per FTP dahin verbinden. Es läuft aber ein SSH-Server, also nutze SFTP. Steht sogar in der Doku des Anbieters, man muss nur die Augen aufmachen und mal selbstständig die Doku lesen und nein, den Link spendiere ich dir nicht, denn den hast du ja bereits geliefert. Bitte lies dich selbst ein damit du auch grob verstehst was du da machst und nicht blind irgendetwas abtippst.

snaxilian schrieb:
Auf dem Template läuft ein FTP-Server also kannst auch nicht per FTP dahin verbinden. Es läuft aber ein SSH-Server, also nutze SFTP. Steht sogar in der Doku des Anbieters, man muss nur die Augen aufmachen und mal selbstständig die Doku lesen und nein, den Link spendiere ich dir nicht, denn den hast du ja bereits geliefert. Bitte lies dich selbst ein damit du auch grob verstehst was du da machst und nicht blind irgendetwas abtippst.

Danke.

Auch wenn du es kaum glauben magst aber ne Doku liest man nicht innerhalb von 2min. durch.

Zurück
Oben