Per Modem ins Internet

Gamer1234

Lt. Junior Grade
Hi

wie man aus alten Themen von mir lesen kann hab ich seit einiger Zeit Probleme mit meinem Internet und schon 2 ma eine Störung gemeldet wo jedesmal behauptet Wird das sie behoben wurde und nun hatte ich mich nochmal bei Versatel gemeldet und die Frau meinte Ich muss das Internet nur mit deren Modem testen für 24std ob es immernoch zu disconnects und zu einer langsamen Bandbreite kommt, obwohl ich hier 2 Router stehen habe die funktionieren der eine ist sogar ganz neu.

Nun habe ich versucht eine breitbandverbindung mit den Kundendaten einzurichten bloß schlägt dies immer Fehl.

Was muss ich machen damit ich nur per Modem ins internet komme und wo kann ich dann die Logfiles ansehen, da ich ja nicht 24std am pc sitzen kann um zu gucken ob das internet flöten geht.

das Modem ist ein Turbolink 860 ..... wo aber Versatel draufsteht.
Irgendwo haben wir auch eine Versatel CD rumliegen, aber die finde ich nicht mehr.

Werden evtl Treiber benötigt? wenn ja wo kann ich sie runterladen?

Splitter (falls vorhanden) -> Modem -> PC ohne Umweg über den Router
Soweit zur Hardware

Dann (für Win 7): Systemsteuerung -> Netzwerk- und Internet -> Netzwerk- und Freigabecenter -> Neue Verbindung oder neues Netzwerk einrichten -> Breitband (PPPoE) -> Benutzerdaten eingeben -> Verbinden

Treiber werden idR gar nicht benötigt, Windows ab XP bringt soweit schon alles mit.

Nun habe ich versucht eine breitbandverbindung mit den Kundendaten einzurichten bloß schlägt dies immer Fehl.
Woran haperts denn? Kommt ne Fehlermeldung? Was für eine?

ja genau wie Nilson gehschrieben hat hab ichs gemacht.

im Fenster steht dann Verbinung mit dem Internet wird getestet und 2 min kommt nichts und dann steht da es konnte keine Verbindung mit dem Internet hergestellt werden und dann wird gefragt trotzdem einrichten?

Ich habe gerade bei Versatel die Anleitung zum Modem gefunden und dort wird gesagt das man die CD einlegen soll und mit dem assistenten die Verbindung einrichten soll und dort die Benutzerdaten eintippen soll etc.

Mit modem meinst du aber nicht das 56K modem oder ?

nene habe nochmal versucht und jetzt hats geklappt

bloß wie komm ich jetzt ins Modemmenü um zu gucken ob das internet abgebrochen ist etc?

er zeigt mir unter Details auch kein Standardgateway an.

DHCP ist auch deaktiviert

Zuletzt bearbeitet:
Ein Modem benötigt das alles auch nicht. Nachsehen ob es funktioniert geht wohl nur mit entsprechenden Tools, das Modem kann man ohne Zusatzsoftware nicht einfach auslesen.

windowstaste + r
cmd
ping -t heise.de > C:\log.txt

das ganze dann den Tag über laufen lassen (du siehst davon erstmal nix). Danach unter unter C:\ die log.txt offen und durchscrollen, einzelne Packetverluste sind normal, häufen sie sich oder kommt ein Berich ganz ohne Verbindung ist die Verbindung instabiel

bitte poste deine modemwerte vom ar860.
das ist auch die grundlage für dein andere thema.
aber daraus ist ja ein allgemeines thema geworden.

du kannst das orbmt-tool nutzen oder den internetexplorer/firefox.

je nachdem ob du ein ar860e1-b oder ar860e1 v2 hast, vergibst du deinem pc entwerder die ip-adresse 150.150.105.2 oder . 192.168.254.2 (V2) und gehst auf die weboberfläche per 150.150.150.4 oder 192.168.254.254 (V2).
dann gibt es eine seite mit den modemwerten wie attenuation,rauschabstand,etc. die solltest du posten.

das orbmt-tol bringt den vorteil, dass dann auch die mdemgegenstelle mit dessen firmware angezeigt wird.

welche firmware hat das ar860 ?

des weiteren gibt es ein eigene forum für versatelkunden, bei dem du besser aufgehoben bist, wenn es um versatel geht. da antworten ständig 5-10 leute, die sich seit jahren mit versatel-kunden-anliegen beschäftigen.

Zurück
Oben