Per Netzwerk Media Player DTS HD streamen?

Das_Koray

Ensign
Hallo,
kann man schon mit irgendeinem Gerät (zb. asus O!play oder WD Live HD) DTS HD mit streamen, weil ich mir jetzt eine neue Anlage gekauft habe, und die DTS HD unterstützen würde...? (Teufel Concept R2 mit einem Pioneer VSX-819H-K)":D"

Oder könnt ihr mir welche empfehlen? das einzige was mir wichtig wäre ist Gbit Lan und halt das es m2ts, dts, mkv und evtl. DTS HD kann :p

Danke im Vorhinein.. :)

Es gibt keinen HD Mediaplayer mit Gigabit anbindung soweit ich weiss. Aber es gibt welche die DTS und DD unterstützen.

Der O!Play HD2-Multimediacenter von ASUS kann folgende Formate abspielen: MP3, WAV, AAC, OGG, WAV, FLAC, AIFF, Dolby Digital AC3, DTS Digital Surround, Dolby True HD, ID3Tag, PCM/LPCM

Zu empfehlen ist auch der Mede8er MED500X

ASUS O!Play HD2

Mede8er MED500X

Zuletzt bearbeitet:
Seagate FreeAgent GoFlex TV HD, laut geizhals kann der GBit Lan ?

das is echt blöd....und schade, das eigentlich sowas simples... -.-

Ja Leider. Also entweder warten oder sich halt jetzt einen mit 100Mbit anbindung kaufen. Aber abgesehen von der Netzwerkanbindung bin ich Super zufrieden mit meinem. Das ist schon ein schönes Spielzeug :D

ich galub ich kauf ma den Seagate FreeAgent GoFlex TV HD der is super, wegen dem GoFlex weil ich muss ma eine externe Festplatte kaufen und da wären die GoFlex festplatten perfekt :D

Hab hier doch tatsächlich was gefunden:

http://www.alternate.de/html/product/Entertainment/Syabas/Popcorn_Hour_C-200/136617/?tn=ENTERTAINMENT&l1=Video&l2=Streaming+Clients

Allerdings kann der kein DTS so wie es aussieht. Aber ich glaub es gibt noch ein nachfolgemodell.Muss mal schauen ob ich den finde.

GEILOOOOOOOOO:

http://www.popcorn-hour.de/index.php?id=34

Der kann ja doch DTS und DD.

"Ethernet 10/100/1000 (Achtung! Die Gigabit-Unterstützung ist Router/Switch abhängig und kann auch nicht funktionieren. Desweiteren wird nicht volle Gigabit-Geschwindigkeit erreicht!) "

Was soll das nun wieder heissen???

Zuletzt bearbeitet:
1. Gigabit Lan bringt in der Regel wenig bei den Multimediaplayern. Selbst wenn die Geräte einen Gigabitaschluss haben, dann sind die verbauten Chips zu langsam um die Festplatte anständig zu füllen.

2. Das Teufel Concept R2 ist einfach zu schlecht für HD-Tonformate. Dann sind es auch noch Säulenlautsprecher... Um die HD-Tonformate auszunutzen musst du schon richtige Boxen für ein paar tausender kaufen :)

3. Der WD TV Live spielt von den HD-Tonformaten nur Dolby TrueHD. Selbst der neue Asus O!Play HD2 spielt auch nur Dolby TrueHD. Mit DTS-HD MasterAudio habe ich bis jetzt noch keinen Player gesehen, könnte etwas mit teuern Lizenzen zu tun haben - wer weiß :)

Edit. Der Vorschlag von Thunder1982 erfüllt deine Bedingungen, ist aber auch nicht ganz billig. Ich würde aber nach einem Test suchen, ob das Gerät wirklich auch den Gbit-anschluss auslasten kann. Denn Gbit alleine reicht nicht

Zuletzt bearbeitet:
Edit. Der Vorschlag von Thunder1982 erfüllt deine Bedingungen, ist aber auch nicht ganz billig. Ich würde aber nach einem Test suchen, ob das Gerät wirklich auch den Gbit-anschluss auslasten kann. Denn Gbit alleine reicht nicht

Ich war heute mal bei denen im Forum Unterwegs und der Chip kann nur Maximal 15-20 MB/s über das Netzwerk übertragen. Also doch kein echtes Gigabit LAN. Sehr schade eigentlich aber es ist dennoch ein tolles Gerät wie ich finde. Alelrdings etwas überteuert und dann noch ohne Festplatte.

Die NAS Funktion ist bei solchen Mediaplayern immer nur ein Zusatzfeature.
Wenn man ein richtiges NAS mit guter Leistung will, dann muss man sich ein richtiges NAS von z.B. QNAP kaufen oder einen Server selber zusammenbastlen :)

Wozu eigentlich GBit-Lan?

Unter der Annahme, daß ich das Teil nur zum Streamen nutze, keine Festplatte angeschlossen habe, dann reichen doch 100 MBit aus?

Ja 100 Mbit reichen für Blu-rays ohne Probleme

Klar reicht das aber es geht auch darum um sachen darauf zu kopieren und da sind 100 Mbit einfach zu langsam!!

Ok, für die Daten hätte ich ein NAS vorgesehen oder ggfs. den PC laufen gelassen, statt nochmal extra eine HD zu kaufen.

Zurück
Oben