• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 1.6 Perfekte CS 1.6 Config?!

F.3.4.R

Cadet 4th Year
Hallo lieber Zocker & Forum'Basler !

Ich habe folgendes Anliegen: Gibt es eine perfekte Config für Counter Strike 1.6 (online)? Was ich damit meine sind Netsettings und sonstige eventuelle Settings die den PC betreffen bzw. genau auf den PC & die DSL Bandbreite abgestimmt sind. Laut einem Freund soll es möglich sein die Config perfekt anzupassen, damit noch besser rein geht. :>
Stimmt das? Wenn ja, wie bekomme ich die perfekten Settings raus?

Danke für eure Hilfe & eure Antworten.

Mfg. F.3.4.R

Naja die perfekten Settings wird es wohl nicht geben - da Teile ja auch sehr individuell sind. Früher hatten "große" CS Clan auf deren Homepages unter Download gerne mal die Configs zum runterladen bereitgestellt.

Die perfekte Config ist die, mit der man selbst am besten spielt oder spielen kann.

Irgendwelche vorgesetzten "Pr0-G4m0r"-Configs sind so ziemlich das Unnötigste, was man nutzen und finden kann.

Setz Dich also hin und bastel Dir eine Config nach DEINEN Anforderungen. Du wirst sehen, dass Du damit am besten klarkommst...

Es gibt keine "perfekte Config".
Rates:
cl_updaterate "101"
cl_cmdrate "101"
cl_cmdbackup "2" oder "0" bei guter Leitung
rate "25000"
ex_interp "0.01"

Den Rest einfach wie du es haben möchtest.
Nimm doch die ESL-GUI:

http://www.esl.eu/de#/de/cs/news/36737/

"Laut einem Freund soll es möglich sein die Config perfekt anzupassen, damit noch besser rein geht. :>"
Jo und mit Unn0rm4l Pack von eBay für 150€ und kra$$en TCP Settings geht only Gesicht. Krasser Mist, was dein Freund da labert ;)

Zuletzt bearbeitet:
ist alles nur dummes rumgelabere.
die richtigen pros hatten damals auch so gut wie nix verändert
nur möchtegern pros drehen da gerne was rum und meinen besser zu sein

meine config hatte ich damals SEHR arg bearbeitet daher weiss ich wovon ich rede :D

mein fadenkreuz hatte als zb die farbe geändert und so nen käse^^

@Held213
Als ob ich das nicht schon gemacht hätte, die Beiträge sind uralt und fuer Leitungen bis vielleicht DSL 6000. Und dort wird nicht meine Frage beantwortet, ob es Settings gibt, die auf das eigene System abzielen.

Netsettings für meine DSL 16000er Leitung sind im Moment:
rate "25000"
cl_rate "9999"
cl_cmdrate "101"
cl_cmdbackup "0"
cl_updaterate "101"
ex_interp "0.01"

http://www.headknockers.de/index.php?downloads-show-16

geht zwar "nur" bis dsl3000 aber vergiss doch bitte diesen schwachsinn was dein kumpel da erzählt

früher wurde gern rumgebastelt. Das einzige was mir wirklich was gebracht hatte war das toggle walk allerdings ist das in der esl nicht erlaubt da man nur eine aktion auf eine taste legen darf aber dafür musste ich 2 sachen auf eine taste belegen.
Sieht dann so aus

bind "MOUSE1" "+jofire; walk2"

da ich allerdings nie esl gespielt hab war mir das allerdings egal :D