Perfekter Core2-OC Kühler

TerminatorX

Ensign
Hi,
ich wollte mal nach eurer meinung zum "kühlsten" Kühler für Core2 Duo & Quads fragen. Dabei sollte der Preis keine Rolle spielen. Ich weiß,dass es nicht ausschließlich auf den eigentlichen Kühler ankommt, sondern auch auf das Gehäuse,den Luftstrom,evtl auch die CPU selbst.

Vllt könnte man sich an meinem Beispiel orientieren: Ich hab ein Antec Nine Hundred und denke ich mal einen guten Luftstrom und fast zimmergleiche Temperaturen innerhalb des Case.

Ich hab folgende Kühler ins Auge gefasst:
- Scythe Mugen
- Scythe Mugen 2
- Noctua NH U12P
- Thermalright IFX-14
- Zalman CNPS 9700 LED
Gibt sicher noch andere...^^

Eure Meinung bidde :D

Klar der IFX-14...mit 1 oder 2 s-flex 1200 und das alles ist wirklich kühl...
wenn dus am kühlsten willst, kaufste dir dazu noch 3 140mm lüfter, die mit 1900rpm laufen und auf den kleinen zusatzkühler hauste noch nen hioch drehenden 80mm...und schon kannste sagen du hast fast ne wasserkühlung xD

Ich würde ganz klar zum Noctua NH-U12P raten. Ich habe ihn selber und kann nur staunen.
Der Thermalright IFX-14 ist sicher auch gut, doch da könntest du Probleme haben ihn im Gehäuse unterzubringen. (musst du aber andere genauer fragen, da ich dieses Gehäuse nicht habe)
Bei mir wird der Prozessor nie über 60 Grad warm unter 18h Volllast. Zusätzlich habe ich die Lüfter auf 700rpm gedrosselt.
Den Scythe Mugen habe ich in einem anderen PC und der kann lange nicht mithalten und zudem viel schlechter verarbeitet. Wie es beim Mugen 2 aussieht, wer weiß..

Greetz

Empfehle den Xigmatek Achilles kombiniert mit nem Slip stream lüfter und Arctic silver 5.
Fände ich die beste lösung und ist auch nicht so groß wie ein IFX 14 oder ein Mugen

Noctua NH-U12P ist meiner Ansicht nach immernoch ungeschlagen im Preis/Größe/Leistungsverhältnis. Außerdem ist Montage wirklich simpel und sinnvoll gelöst und trotzdem keine wackelige Angelegenheit.

Es geht aber wie er sagt nicht um platz oder so, sondern nur um die beste kühlleistung überhaupt..

Ein NH-U12P und ein Xigmatek Achilles haben eigentlich eine identische kühlleistung da der NH-U12P die HDT Technik "abgekupfert" hat von Xigmatek.
Da aber der NH-U12P aber 60 euro kostet würde ich den Xigmatek vorziehn.
Für schlappe 5 euro kann man sich für den Xigmatek auch eine Backplate bestellen aber die braucht er eigentlich nicht.

Oops mein fehler hab ihn mit dem EKL Groß Clockner vertauscht sry^^
Find den Preis aber trotzdem übertrieben.

Also so wie es aussieht,sind Thermalright IFX-14 und Noctua NH-U12P hier am meisten empfohlen^^ Aber ich denke die Kühlleistungen unterscheiden sich kaum von der des Scythe Mugen 2,oder? ;)

Bei der Kühlleistung ist der IFX-14 die beste Wahl!

Ich hab meinen mit 2 Noiseblocker XL2 und Liquid Pro versehen bei 4 GHz@1,26v nicht mehr wie 45 °C

Also wenn du die ultimative kühlung willst dann denk ich ist die Methode von StoneJ mit den 3 140er lüftern am besten.
Nur das wär mit eindeutig zu groß und zu laut aber das spielt ja hier keine rolle^^

screapax schrieb:
Also wenn du die ultimative kühlung willst dann denk ich ist die Methode von StoneJ mit den 3 140er lüftern am besten.
Nur das wär mit eindeutig zu groß und zu laut aber das spielt ja hier keine rolle^^
Also ich hab den Thread nicht aufgemacht, um herauszufinden,was ich mir demnächst einbaue :D sondern eher nur aus Interesse ;)

ASo okay^^
Aber jezz weißt du trotzdem was grad die stärkste Lukü wäre.

Ganz klar der IFX-14, da gibt es nichts zu diskutieren.
Der orochi ist zwar groß, hat aber ne schlechte Kühlleistung im Vergleich zum Nocuta.

Lg

Der thermalright IFX-14 ist das sicher die beste alternative.
Der platz im Nine Hundred reicht wahrscheinlich, solange du keinen Lüfter am Seitenteil verbaut hast.
Also bei mir passt der Mugen dehr gut ins Nine Hundred rein. Dieser wäre vllt noch ne alternative wenn du evtl doch noch den preis einbeziehen willst. Den mugen bekommst du schließlich scon für knapp über 30 euro während der thermalright mindestens 50 kostet.

Zurück
Oben