Perfekter Ram fürs Gigabyte GA-MA790XT-UD4P

matti30

Captain
Mahlzeit,

da ich längerfristig auf AM3 umsteig, würde ich gerne mal eure Meinung wissen. Ich suche nämlich den "perfekten" Ram für das im Betreff genannte Board. Will nicht übertakten oder ähnliches, möchte aber dennoch eine gute Performance. Als Preisgrenze setz ich mal 100 Euro für 4Gb Ram fest. Da sollte es doch was gutes geben, oder? Nettes Gimmick wär noch nen blauer Headspreader, ist aber kein Muss!

Könnt ihr mir da Tipps geben?

Ach ja, habe auch nicht vor, auf 8Gb oder so aufzurüsten, mir reichen die 4Gb Ram vollkommen.

Freue mich auf eure Antworten. Hier nochmal der Link zu meinem zukünftigem Board:

http://www.gigabyte.de/Products/Motherboard/Products_Overview.aspx?ProductID=4373

Mfg Matti

ich kann aus eigener erfahrung ocz nur wärmstens empfehlen.
http://geizhals.at/deutschland/a295144.html
der is super, aber der wird nicht in der liste der unterstützten rams für dein mb geführt was mich ein wenig verwundert. kannst aber bei bedarf auch noch mal dem kundenservice von gigabyte schreiben und anfragen.

Die sind mir auch schon ins Auge gefallen, aber passen die denn so problemlos nebeneinander?

den arbeitsspeicher besitze ich auch und ich kann Jonny B. nur zustimmen dieser ram ist wirklich 1A!!
ich könnte ihn dir auch nur empfehlen.

wenn schon 2 sagen, dass der Ocz top ist, werde ich dann wohl zu dem greifen.

passen die riegel denn in 2 benachbarte steckplätze? oder ist der kühler zu dick?

@slightz

schon spät gewesen, hm?^^ auf das Board passt NUR DDR3 Ram. Aber meine Entscheidung ist gefallen, ich hole mir 2 Crucial Ballistix Tracer mit 1333Mhz und Cl 6-6-6-20, da an ein Kit leider schwer ranzukommen ist. Aber ich denk, mit den 2 Riegeln sollte es keine Probleme geben.

Hey, die reaperx wohl eher nicht nebeneinander. Du hast dann mit den meisten Boards eh kein Dual-Channel.
Die normalen Reaper sind auch sehr zu empfehlen ;) Da passen 4 von nebeneinander.

hab ein engl. review gefunden...
passen laut denen auch direkt nebeneinander.
gibt ja boards bei denen man für dc direkt nebeneinander verbauen muss
zb meins.... ;)

Da das Thema offen ja schon offen ist, stell ich meine Frage mal gleich mit rein (sorry matti :D):

Ich werde mir wohl auch das oben genannte Board holen, im Gegensatz zu matti möchte ich aber auch übertakten (um etwas präziser zu werden: den PII 810 auf ca. 3,2 GHz). Würde dafür auch 1333er-Ram reichen?

Danke euch, MyFi

Zurück
Oben