Perfektes Gehäuse für starke Wasserkühlung?

Da passt nur ein 280er Radiator rein, welcher für ne High-end GPU+CPU sicherlich nicht ausreicht.
Schlauchdurchlässe an der Rückseite sind vorhanden, ne externe Wakü würde also gehen.

Ich würde mal sagen , ein gehäuse mus einem halt selbst gefallen . Wenn man nen hässliches gehäuse hat wo halt 2 360er reinpassen wird man damit auch nicht glücklich .

im Sommer mit nem Overclock kühl und leise läuft

da geht man an strand oder raus !
aber naja ...
http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/Big-Tower-Gehaeuse/Xigmatek-Elysium-Big-Tower-black::16466.html?campaign=psm%2Fgeizhals
wurde im cb test gelobt und ist wirklich riesig
Ergänzung ()

Ein Bekannter empfiehlt mir dies hier:

http://geizhals.de/485946

was meint ihr?

das alte cosmos, glaube das neue wurden verfeinert was wakü angeht

Das Wasserkühlgehäuse schlechthin ist ja immer noch das TJ07. Wenn das zu teuer ist, eventuell nach einem gebrauchten suchen. Im Hardwareluxx Marktplatz gibts immer wieder schöne gebrauchte für unter 200€.

Bin auch gerade am aufbau eines Tj07 Gehäuses.

Ich hab mir das Elysium mal angesehen und bin ziemlich angetan davon.

Preislich ist es auch echt okay.

Jetzt bleibt nur noch die Frage... Welche Pumpe?

Ich will schon ne starke Pumpe haben für CPU + GPU, aber lauter als meine Lüfter jetzt, sollte die natürlich nicht sein.

Laing oder Eheim musst du selbst entscheiden

Die beliebtesten Pumpen sind die Laing DDC und die Aquacomputer Aquastream XT (Eheim).

Selbstverständlich muss man am Ende solche Dinge immer selber entscheiden.

Glaub mir bitte, dass ich das auch nie anzweifeln würde.

ich glaube nur, dass du meine Frage nicht wirklich verstanden hast.

Ich wollte die Meinung anderer hören. Im besten Falle sogar noch Gründe WARUM sie sich dafür entschieden haben.

Zu keinem Zeitpunkt habe ich auch nur im entferntesten angezweifelt, wer die Entscheidung treffen muss am Ende.

Es gibt Fragen im Wakü-Forum die wurden bestimmt schon über 100x gestellt und beantwortet. Dazu gehört unter anderem auch die Frage nach der Pumpe.

Mach dir einfach mal die Mühe und Google mal nach Tests. Bei www.aquatuning.de stehen bei sehr vielen Produkten Links zu entsprechenden Tests.

Lies dich da einfach mal ein.

Beide haben Vor -und Nachteile...

Laing
+ Grösse
+ Leistung
- helleres Betriebsgeräusch
- Nur Tacho-Überwachung

Aquastream XT
+ Je nach Version recht umfangreiche Austattung betr. Überwachung und Steuerung.
+ dumpferes Betriebsgeräusch
- Grösse
- Leistung

Stark genug ist sogar die schwächste Pumpe die es zu kaufen gibt.
Hellerses Betriebsgeräusch ist nur im ungedämmten Gehäuse ein Nachteil, denn genau diese Art von Geräuschen lässt sich sehr gut dämmen.
Abkoplung ist bei einer kleinen Pumpe natürlich auch einfacher, alleine schon wegen der Grösse^^Eine gute Lüftersteuerung ist immer von Vorteil.

Persönlich finde ich die Laing besser, aber auch um einiges teurer wenn es richtig gut werden soll ( anderer Deckel + Lüftersteuerung ).

Wieso hast du denn bei der Aquastream bei Leistung ein (-) ?

Für welches System soll die denn nicht ausreichen?

Elmers schrieb:
Wieso hast du denn bei der Aquastream bei Leistung ein (-) ?

Für welches System soll die denn nicht ausreichen?

Es ist ein (grober) Vergleich beider Pumpen und die Aqua ist nun mal etwas schwächer - dass jede Pumpe ausreichend ist habe ich jedoch auch erwähnt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja mal ein Monstrum,das magnum sth10! :D

Zurück
Oben