• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Monster Hunter Performance (inkl. High-Resolution Texture Pack) auf Mittelklasse-Systemen

FAN4TIC

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
1.738
Hi :)

ich wollte wieder mal mit Monster Hunter World anfangen. Ich hatte damals kurz nach Release gespielt und seitdem nicht weiter verfolgt.

Hätte zwei Fragen zur Performance des Games:
  • Hat sich da was deutlich gebessert? Wenn ich mich richtig erinnere, war das Spiel anfangs etwas in der Kritik wegen der schlechten Performance. Gabs Performance Patches? (Frage nur aus Interesse)

  • Habt ihr Erfahrungsberichte, wie das UHD Texture Pack auf FullHD mit einem Mittelklasse System wie meinem (s.u.) läuft?

Angestrebt werden 1080p@60fps. Grafikoptionen so hoch wie geht :)
Damals lief es immer mit über 45fps auf 1080p mit Ultra Settings + niedriger Volumen-Render-Qualität

Bin aktuell selber am recherchieren, aber noch hab ich keine konkreten Tests / Benchmarks zum Spiel mit UHD Pack gefunden. Lediglich das 8GB+ VRAM benötigt werden.
Meine Internetleitung ist eine Krücke, da dauert es ein Weilchen bis die 30GB des UHD Packs geladen werden. Vielleicht kann ich mir das ja auch sparen, wenn ich für die höheren Texturen jetzt plötzlich alle Einstellungen extrem runterschrauben muss.


VG

FAN4TIC


Mein Setup:
Ryzen 2600
RX 580
16GB DDR4 3000
Spiel auf 850 Evo SSD installiert
Win10
aktueller AMD Treiber
 
Konnte mit dem Paket nur geringfügig mehr Leistungsbedarf feststellen Lass das UHD-Paket einfach weg wenn du eh bloß auf FullHD spielst .
 
Das UHD Paket braucht kaum Mehrleistung, dafür stopft es den VRAM voll, 8GB sollten es schon sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FAN4TIC
Zurück
Oben