Performance Probleme

Argo

Cadet 4th Year
Hi Leutchens
Habe da mal ne frage mein Pc läuft in der performance hinsicht total beschißen. In Games wie Far Cry und HL 2 kackt der total ab ,was wie ich denke eigentlich nicht sein darf bei meiner Hardware .

AMD Athlon 64 3200,
Geforce 6800GE
1512 DDR CL 2,5 (Geil)
VIA Hauptplatine von Asus K8V Deluxe
120 GB Maxtor Platte

Ich weiß einfach nicht was ich machen soll um meine Performance zu steigern. Kann das vieleicht sein das die komponenten unter einander nicht einwanfrei funzen . Bei Far Cry wenn ich da in Gebäuten bin kackt der ab wenn ich ein gefecht habe kackt der ab das ist doch net normal.

Wäre schön wenn mir da einer einen Rat geben könnte.

Danke im Vorraus

hi

was heisst er kackt ab?
geht er ins windows oder schaltet er ab?
was für ein Netzteil hast?
vielleicht schaltet das Motherboard ab da die cpu zu heiss wird, genug Wärmeleitpaste verwendet?

mfg

Sorry hätte vieleicht schreiben sollen das der mit den fps abkackt da geht er in den keller das meinte ich.

512 MB RAM sind etwas mickrig für nen Spielesystem. 1GB darfs da mindestens schon sein.

Aktuelleste Treiber von Mainboard(Chipsatz) und Grafikkarte drauf?
Wurden die alten Treiber von alten Komponenten vorher gründlich entfernt?
Wurde Windows nach dem Systemwechsel neu aufgesetzt?

mfg Simon

Habe doch 1512 MB 400 und ja frisch formatiert und aktuelle treiber drauf ja und selbst wenn es etwas ältere wären würde das doch net so abkacken oder ??

das war bei mir auch .das liegt eindeutig am speicher.als ich mein athlon 2800+ noch hatte und 1 gig ram lief far cry flüssig und ohne (ja ohne)ruckler.dann kaufte ich mir den p4 und 512mb 400er ram.dann lief es ruckelig.also dann habe ich mir nocheinen ramriegel dabeigekauft und siehe da:wie mit dem athlon alles flüssig.für aktuelle spiel sind 1024 mb einfach pflicht,denn nur mit schneller graka und prozzi wirste auch nit glücklich.also in den suren apfel beissen und neuen ramriegel dabei ;)
meinste einmal 512 mb ram oder tatsächlich 1512?
1512 gibts nit.wenn dann eher 1024+512=1536

Zuletzt bearbeitet:
Er hat 1,5GB ram, aber er schreibt immer 1512MB, was falsch ist, daher verwirrt es und suggeriert, dass er 512MB hat.

dann schau doch mal ob du die board treiber installiert hast und auch die aktuellen grafiktreiber.und gibt es eigendlich eine 6800 ge?es gibt soviel ich weiss nur 6800 dann 6800le und dann die 6800 gt und 6800 ultra aber eine ge kenn ich nich.oder soll das heissen 6800 gelsenkirchen :D

im bios agp fast write an oder sonst ne performance control
wie schauts mit direct x aus
mfg

Es kann sein, dass, wenn 3x512 MB Module verbaut wurden, der Speichercontroller vom Athlon 64 auf DDR200 Speed runtergetaktet hat. Am besten mal mit CPU-Z schauen, wie schnell der Speicher tatsächlich getaktet wird. (Screenshot wäre gut)

Zum anderen wäre die Frage, auf welchen Detaileinstellungen und Auflösungen er die Spiele spielt. 1600x1200 mit höchster Qualität sind auch mit dem System nicht drin.

mfg Simon

Ein Kumpel von mir hat ähnliche Probleme, dort läuft das System selbst nach einer frischen Formatierung nicht rund (recht langsam).

Hast du mal wirklich alle Updates installiert ?!?

Bei mir persönlich kommt es nach der installation des SP1 zu komischen Fehlern, auch nach der Installation des SP2 gibt es noch den einen oder anderen HArdware Konflickt.

Vielleicht geht das bei dir in die gleiche Richtung ?!

Habe mich hier vertan.

Zuletzt bearbeitet:
habe 1,5 gig und davon 1024 Modul und ein 512 alle beide von geil.

Kann das manchmal sein das 1 oder mehrere Bauteile im system inkompatibel mit einander sein können und dadurch das system ausbremmsen ? Habe auch nicht soviel ahnung von so etwas ! Er läuft ja stabil nur eben mit angesogener handbremse wenn ihr wißt was ich meine.

Habe jetzt mal mit Fraps 99 die fps nach gemessen bei Far Cry und der hatt auf dem Flugzeuträger sackt der bis zu 25 fps ab woran liegt das den :( . Das ist doch net mehr normal.

Weiß einfach nicht mehr was ich da noch machen kann.

Zurück
Oben