Performance Probs bei V9999 GT

Crack

Newbie
Also ich habe folgendes Problem:
Meine Asus V9999 GT 128MB schwächelt bei 3D-Anwendungen. Alle 1-2 Sekunden geht die Framezahl mal kurz von 160fps auf 20-30 fps zurück und das Spiel oder die Anwendung stockt mal kurz! (zB: Call of Duty, NHL2005 usw) Egal bei welchen Grafik-Einstellungen, das passiert immer!:(
Auch habe ich beim Booten keinen Grafik-Karten-Bios Screen!?

Meine Hardware:
Mainboard- Asus A7N8X-D deluxe Rev.2.00, Bios 1008
Prozessor-AMD Athlon 3000+, FSB 200
RAM- 2xMDT 512MB PC3200
Grafikkarte- Asus V9999 GT/TD 128MB
HDD- 1x Seagate Barracuda 120GB SATA, 7200RpM
1xWestern Digital 80GB IDE 133, 7200RpM
USB- 1x Logitech Gamepad
1xLogitech MX510 Mouse
CD- LG 52x Brenner
Audio- RME 96/Pad- PCISlot 4
Netzteil-Coba Silent 400W
Betriebssystem-Windows XP Pro, SP1
Alle Sachen mit den neuesten Treibern aktualisiert, sowie DirectX 9c

Hat jemand ne Ahnung wieso die V999-Karte alle paar Sekunden lagt oder soll ich die Karte zum Händler zurückbringen?

Auch habe ich beim Booten keinen Grafik-Karten-Bios Screen!?
Hab ich auch nicht (5900XT). Im BIOS ist halt kein Befehl drin ein paar Zeilen hinzuschreiben; muss ja auch nicht sein.

Ich würd die Karte noch in einem anderen PC testen. Wenn sie die Fehler dort auch zeigt würd ich sie zum Händler zurückbringen. Die Karte ist ja sowieso ein Witz - 6800GT mit 128MB DDR1-RAM :lol:; das einzig attraktive ist der Preis; naja und wer seine Entscheidungen nur nach dem Preis trifft, steht halt am Ende da...

nach dem Motto "Kaufe keine Grafikkarten, die ich nicht auch kaufen würde, denn sie funktionieren nicht". :rolleyes:
Ich würd sie auch mal in nen anderen PC stecken.

hi!

hast du zufällig ne aktive netzwerkkarte (pci oder onboarsd ist egal), die jedoch an kein netzwerk angeschlossen ist, sondern nur mit dem roten kreuz in den netzwerkverbindungen steht? hatte diese problem bei colin mcrae. deaktiviere sie mal und schau was passiert.

ciao

User1024 schrieb:
Hab ich auch nicht (5900XT). Die Karte ist ja sowieso ein Witz - 6800GT mit 128MB DDR1-RAM :lol:; das einzig attraktive ist der Preis; naja und wer seine Entscheidungen nur nach dem Preis trifft, steht halt am Ende da...

Interessant? 65fps im Doom3 Bench und 8600 3Dmarks im 03 hälst du für einen Witz???? da gibt es einige X800Pro User die wären froh über 65fps für knapp 250€.

An den Verfasser dieses Themas: Chipsatztreiber richtig installiert? DirectX ist vollständig da?
Kommen die Performanceausbrüche ev. vom Nachladen der HD?

Also ich habe die Asus auch gerade mal in meinem Rechner getestet da ich sie für einen Kollegen bestellt habe.

Galaxy 6800GT 256 mb ram: 3992
Asus V9999GT : 3062 im 3d Mark 05 Treiber 61.77 Athlon 3200XP

Karte Funktionierte aber sonst Ordnungsgemäß in den Games also keine probs.Aber die Karte ist ja wohl mal höllen laut im gegensatz zur Galaxy :eek:

Anhänge

• Asus V9999GT 017.jpg
    Asus V9999GT 017.jpg
    99 KB · Aufrufe: 360
@MistaMasta: naja, irgendwo müssen die knapp 100 euro preisunterschied ja herkommen. die asus hat im vergleich zur "normalen" 6800 gt nur 128 mb ddr1-ram, das mit nur 350 mhz (im vergleich zu 500mhz) getaktet ist. spart zusammen mit dem verwendeten layout der 6800er asus anscheinand soviel herstellungskosten, dass der preis so niedrig liegt. daher auch die 900 punkte weniger im 3dmark.

HI Crack,

Hab die gleiche Grafikkarte und Maus wie du....und hatte ebenfalls ein ähnliches Problem!
Beim 3DMark03 nur 4190 Punkte! Da dachte ich mir, das kann doch nicht sein! Hab allesmögliche ausprobiert, doch das Problem lag beim Maus-Treiber! :watt:
Bei mir waren nämlich noch die Maustreiber der original CD installiert. Nachdem ich die neuesten bei Logitech runtergeladen hatte, sah die Lage schon deutlich anders aus! => beim 3DMark03 hatte ich nun 10719 Punkte! :)
Kaum zu glauben, aber es lag - scheinbar - am Maus-Treiber... :D

Ansonsten kann es auch an einem Prozess liegen, der im Hintergund läuft...

Habe auch die V 9999 GT und bin sehr zufrieden damit. Die Lautstärke kann man mit dem Smartdoktor wunderbar regeln und je nach Belastung einstellen.
Wenn sie nicht warm wird läuft sie mit 1600 U/min und ist kaum zu hören !

Mit dem 66.81er Treiber erreicht sie beim 03 10500 Punkte und beim 05 4385 Punkte.
Jetzt soll mir einer ne "richtige" GT zeigen die das viel besser, bzw. 100 Euro mehr entsprechend besser macht.

Bye

Anegblich bringt der 66.81 im 3DMark05 einen wunderbaren Performanceschub gegenüber dem 61.77 - bis zu 20% mehr Punkte, obwohl die Frames in Spielen wie Doom3 nur um ca. 1% stiegen.

Ein Schelm wer böses dabei denkt... ;)

User1024 schrieb:
Anegblich bringt der 66.81 im 3DMark05 einen wunderbaren Performanceschub gegenüber dem 61.77 - bis zu 20% mehr Punkte, obwohl die Frames in Spielen wie Doom3 nur um ca. 1% stiegen.

Ein Schelm wer böses dabei denkt... ;)

3D Mark 05 ist doch nur nen Schwanzvergleich für Psychisch angeknackste. ;)
Habe den 66.81er auch drauf und bis jetzt in keinem Spiel Probleme festellen können...

So ist es auch eine Top Karte kann man nicht nörgeln vorallem am Software Umfang hat Asus nicht gespart! Aber der Stromstecker ist etwas ungünstig angebracht finde ich sieht nicht so schön aus aber das ist bei dem attraktiven Preis eher nebensache :p

Also Probs gelöst, habe den PC wieder in den PIC-Modus gebracht, war vorher APIC, jetzt funzt sie!!
Lag also am APIC-Modus, obwohl ich dacht das das Problem von NVIDIA per Treiber gelöst wurde, naja jetzt rennt sie ganz gut! :p

Hallo ich hab die Karte auch gekauft,und die ist echt der Hammer.
Läuft super konstant,und geht mit 415/940 ohne Fehler.
Meine Benchs glaubt mir ja doch niemand,Lärm macht sie,aber mit dem Rechner wird nur gezockt.
Die Karte ist Kauftipp (Top-Produkt) in der PC Games Hardware 11/04
Leadtek K7ncr18 pro rev.2
AMD XP 2600-M @ 2500
2x Twister Twinmoos 256 Mb PC3200
TT Silent Boost (Wasserkühlung in Vorbereitung)
Asus V9999 GT 128 Mb /416/940
Be-quiet 400 Watt
Maxtor 160 Gig 7200 U/min
3 DMark 03 =
3 DMark 05 =
Aquamark =
Gruß pogo

MadMax1968 schrieb:
Habe auch die V 9999 GT und bin sehr zufrieden damit. Die Lautstärke kann man mit dem Smartdoktor wunderbar regeln und je nach Belastung einstellen.
Wenn sie nicht warm wird läuft sie mit 1600 U/min und ist kaum zu hören !

Mit dem 66.81er Treiber erreicht sie beim 03 10500 Punkte und beim 05 4385 Punkte.
Jetzt soll mir einer ne "richtige" GT zeigen die das viel besser, bzw. 100 Euro mehr entsprechend besser macht.

Bye

na da frage ich mich warum ich 100€ mehr ausgegeben haben. meine werte beim 05 benchmark waren ähnlich.

natürlich muss man sagen das du einen klar besseren prozessor in deinem system hast.

aber bei der V 9999 GT kann man nun einmal nich höher takten weil sie schon an der grenze läuft, während man beim gddr3 speicher mehr rausholen kann aus der Karte...

dasselbe kann ich ja auch sagen: wozu 100 euro mehr für speicher ausgeben für nur 1-2 % leistungsgewinn :rolleyes:

tekknodevil schrieb:
Interessant? 65fps im Doom3 Bench und 8600 3Dmarks im 03 hälst du für einen Witz???? da gibt es einige X800Pro User die wären froh über 65fps für knapp 250€.

An den Verfasser dieses Themas: Chipsatztreiber richtig installiert? DirectX ist vollständig da?
Kommen die Performanceausbrüche ev. vom Nachladen der HD?

Der hat eh keine Ahnung von was der redet. Ich hatte die Möglichkeit die Asus zu testen und eine Aopen mit 256 MB und es gab einen Unterschied von 6 FPS in der Doom 3 Demo, also ruhe wenn mann keine Ahnung hat.

Zurück
Oben