Performance WebGL @Firefox @Intel Haswell HS Graphik on Ubuntu 13.10

Piktogramm

Vice Admiral
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
6.160
Servus,

gibt kennt jemand einen Weg die WebGL Performance von Firefox unter Linux anzuheben bzw. generell Hardwarebeschleunigung zu nutzen (beispielsweise bei Webvideos)?

Derzeit installiert ist Firefox 27 und der aktuelle Intel Graphik Treiber übers den Intel Graphics Installer.

Die Performance ist unterirdisch und bei Webvideos in HD Auflösung zieht die CPU den Akku leer als wäre es ein Wettrennen. Das Funktioniert unter Windows doch ein bisschen besser und funktioniert selbst beim alten Notebook mit X4500HD Grafik (5Jahre alt) besser.

Ich kann im Notefall auch damit leben, dass das Ganze demnächst besser wird oder wie ich es jetzt beheben kann ;)

Ausgabe von chrome://gpu
Code:
Driver Information
Initialization time	56
Sandboxed	true
GPU0	VENDOR = 0x8086, DEVICE= 0x0a16
Optimus	false
AMD switchable	false
Driver vendor	Mesa
Driver version	9.2.1
Driver date	
Pixel shader version	1.30
Vertex shader version	1.30
Machine model	
GL version	3.0
GL_VENDOR	Intel Open Source Technology Center
GL_RENDERER	Mesa DRI Intel(R) Haswell Mobile
GL_VERSION	3.0 Mesa 9.2.1
 

Piktogramm

Vice Admiral
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
6.160
Hatte ich bei Google gefunden, nur Threads von 2011 die FireFox5 und Linux 2.6.x behandeln sind mir etwas zu alt ;)

Also ja wenn man bei FF in about:config layer.accelleration.force.... aktiviert und force webgl denn gehts flotter voran.

Nur laut
https://wiki.mozilla.org/Blocklisting/Blocked_Graphics_Drivers#On_X11

Sollte das ja nicht nötig sein, da GPU Beschleunigung auf Intel HD mit Mesa Treiber 8+ kein Problem sein sollte?!

Alles merkwürdig!


Edit: Ach bin ich unhöflich :) Danke an freak01 !
 

freak01

Commander
Dabei seit
März 2002
Beiträge
2.677

Piktogramm

Vice Admiral
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
6.160
Naja, mal schauen ob es mit Ubuntu 14.04 und Kernel 3.13 besser wird und ohne dem Erzwingen der Beschleunigung im Browser geht.

Außer beim Browser und Video schauen ist mir die Grafikbeschleunigung eh egal. :)
 
Top