Performancecheck GTX460 1GB OC

t3chn0

Fleet Admiral
Hallo, da ich ja eher relativ "mäßige" Frameraten bei Mafia 2 bekomme, habe ich jetzt mal meine Karte durch den 3DMark Vantage geschickt.

Im Anhang seht ihr die Ergebnisse. Mich interessiert, ob ihr die Werte normal/gut/schlecht findet.

Ich habe einmal mit "performance" und einmal mit "extreme" getestet.

Meine CPU ist ein Phenom II 955BE @ 3.5Ghz

die Grafikkarte ist eine Palit Sonic Platinum GTX 460 1GB mit 800/1600/2000 stock OC.

Bei dem PhysX Test wurde ein "PhysX-> GPU" eingeblendet, falls euch diese Info was bringt.

Ich habe bei den Benchmarks nur jeweils auf "run" geclickt, also nichts verändert.

Anhänge

• 3DMark_Performance.JPG
    3DMark_Performance.JPG
    58,3 KB · Aufrufe: 235
  • 3DMark_Extreme.JPG
    3DMark_Extreme.JPG
    59,4 KB · Aufrufe: 225
Vantage sieht i.O aus.

Kann es sein das du bei Mafia2 die Physix Effekte zu hoch eingestellt hast?

Nein, ich bekomme 39 FPS mit Apex: Off.

1920x1200
Apex: Off
AA: ON
AF: 16x
Details: Max
AVG FPS: 39.8 (PhysX->GPU)
AVG FPS: 39.3 (PhysX->CPU)

Mit Apex: High sind es 26.8 FPS

Kommt mir halt etwas komisch vor, wenn jemand mit einer HD 4890 und gleichen Einstellungen bei 45 FPS + landet.

Vielleicht hast im Treiber hohes AA, AF oder sowas aktiviert...?

Im Treiber habe ich noch gar nichts eingestellt, bzw. verändert.

Mit meiner 4850x2 (2x1GB) die ich vorher drin hatte, bekam ich anstatt 39 FPS, 29 FPS. Das kam mir extrem wenig vor, dafür dass die 4850x2 ~30% schneller, als eine 4890 ist und die GTX 460 OC etwa 20-30% schneller als eine 4850x2 ist.

Ja, ist mir bekannt. Deshalb habe ich nach der Windows Neuinstallation auch direkt den "Update" Treiber von Nvidia installiert, der dass Problem ja beheben soll.

Wie gesagt, während des Benchmarks zeigt mir der Indikator auch korrekt an PX->GPU, oder halt PX->CPU. Nur mit dem Unterschied, das sich die Performance bei CPU um gerade mal 0.5 FPS verschlechtert.

Normalerweise hätte ich gedacht:

PX->GPU: 55-60 FPS
PX->CPU: 40 FPS

Das würde für mich Sinn machen, aber nicht 39,8FPS -> 39,3 FPS. Das liegt ja quasi in der Tolleranz.

Selbst mit ner Zusatz Karte funktioniert Physx bei Mafia 2 nicht richtig. Schalt Physx mal aus.

Zurück
Oben