Wechsel von GTX460 1GB auf GTX 470AMP! sinnfrei?

tom.6041

Lieutenant
Registriert
März 2008
Beiträge
550
Hallo,

da ich eine gebrauchte GTX470AMP! günstig (140,-) bekommen könnte, stellt sich mir die Frage ob der wechsel einen Sinn ergeben würde in Form von mehr Grafikpower?
Auch möchte ich meine Grafikkarte in meine WaKü einbinden und müsste somit noch einen Fullcoverkühler kaufen,welcher egal für welche Karte mit ca.80,- zu buche schlagen würde!
Gespielt wird Battlefield BC2 und weniger anspruchvolle Spiele als BC2.

CPU: i3 2100
PSU: Corsair 650w
MB: P8P67
Auflösung: 1680x1050

Also ergibt das einen Sinn, oder soll ich mir die Kohle sparen?

Besten Gruß
 
sparen
 
vielzu teuer ...

eine ati 6870 bekommst schon neu für 140€....
 
Solange du nicht anspruchsvollere Spiele spielst (von den Anforderungen her) oder in einer höheren Auflösung: Sparen!
 
Mehr Grafikpower: Ja
Sinn: Vielleicht

Wie läuft die 460 denn bei deinen aktuellen Spielen? Wenn es bei BC2 ruckelt, würde es sich vllt. rentieren.
Aber 140 Euro? Da hol dir lieber eine Neue! 6870, die rechnet ca. 25% schneller, die 470 wird wohl auch in der Region rumsegeln.
 
Zu deiner Frage: Das kommt ganz auf deine Person an.
Willst du es machen weil es dir spaß macht -> tu es
Willst du es machen, weil du nicht weißt wohin mit dem Geld -> tu was du nicht lassen kannst

Aber ich denke die rationale Antwort, ob sich ein Wechsel von einer 460 auf eine 470 lohnt, ist a ) durch Benchmarks ersichtlich und b) ne lohnt selbstverständlich nicht.

Von daher solltest du am besten dich selber Fragen: Wozu ?


Edit: Erinnert mich an "Lohnt sich der Umstieg von Voodoo 3 2000 auf Voodoo 3 3000 ;-)
 
Wenn du noch nen extra Wasserkühler brauchst, dann würde ich es lassen.
 
Leistung Schub auf jeden Fall relevant ! Energie verbrauch aber riesig !
Habe selber eine 470GTx am laufen,und kann jegliche neue Games damit Spielen ohne Probleme alles High.Aber die Saugt Strom Ohne Ende!
Und wenn es noch eine MSI ist dann ist sie sogar nicht Laut! :D
 
mimi347:was meinst du mit anspruchsvollere Spiele?!
Mit der kannst alle anspruchsvollere Spiele Spielen ohne Probleme!
Ich würde denn Preis auf 100€ runter handeln!
 
war die gtx 460 nicht dieses overclock wunder welches man ohne probleme auf ein DEUTLICH höheres niveau takten kann?
 
Okay, bin überzeugt und lasse es.
Meine GTX460 ist eine SC von evga und ein OC krüppel wo nach oben nichts mehr geht. GPU-z sagt mir eine ASIC Qualität von 68,2%:freak:
Dann spare ichs mir halt lieber....und lebe mit meinem OC krüppel

Danke allen
 
Zuletzt bearbeitet: (fehler)
Dheinrich: wieso? in deinem verlinkten Benchmark sehe ich Unterschiede von 5-10 % (Pi mal Daumen)
 
dhenrich schrieb:
mimi347:was meinst du mit anspruchsvollere Spiele?

Hm? Nein, du hast das missverstanden. Ich meinte solange er nur BadCompany2 spielt (was vom grafischen nicht soooo anspruchsvoll ist) reicht auch die 460.

Wenn er auf Battlefield 3 umsteigt könnte er drüber nachdenken aber nicht zu dem Preis.
 
was mein bruder hat vor 6 monaten eine gtx480@800MHz für 150 gekauft, ne gebrauchte gigabyte gtx460 hab ich für 86 euro bekommen, die läuft die 900MHz

kauf die gtx470 für den preis bloss nicht
 
Für diesen Preis nein aber für 90-100€ würde ich schon überlegen!
Shahim: kommt immer auf das Spiel an!
Ein 470 hat z.b eine bessere Teslation und viel mehr Ram zwar nur paar ca200 aber immer hin!
Und Grade bei neuen Spielen wie BF3 läuft diese runder da hingt die 460 hinterher!
Aber wenn er nur alte Games spielt und sie nicht für und /oder 90 bis 100e bekommt würde ich es auch lassen
da ich für meine Neu bei MediaMarkt grade mal 158€ vor Anderthalb Jahr bezahlt habe!
 
Also es lag ein Missverständnis meinersets mit dem Verkäufer vor und zwar handelt es sich um eine GTX480AMP! und diese konnte ich auf 130,- runterhandeln und dafür habe ich diese dann auch genommen!
Denke das ist ok so. Die Karte ist 10 Monate alt und wurde nicht viel Benutzt!
Dennoch danke an alle und Eure ehrlichen Meinungen!

Beste Grüße
 
Der Deal hört sich um einiges besser an, gute Entscheidung :)
 
Zurück
Oben