Performanceeinbruch von Treiber 197.45 auf 258.96 mit GTX260

biosmaster007

Cadet 4th Year
Hallo cb-community,

Ich habe meinen Grafiktreiber wie im Titel beschrieben aktualisiert und mir ist ingame sofort aufgefallen, das es ruckelt!

Das Spiel war Battlefield Bad Company 2, viel mehr spiele ich nicht.

Ok, jetzt kam gestern meine zweite GTX260 und ich habe ein SLI-Setup eingerichtet.

Dann hab ich 3D Mark Vantage durchlaufen lassen, Ergebniss: 16.000 Punkte!
Dann auf Treiber 258.96 aktualisiert, Ergebniss: 10.000 Punkte!
Wieder downgrade auf 197.45 gemacht, Ergebniss: 16.000 Punkte!

Mal ehrlich, dann ist mir auch klar, wieso es zu ruckeln anfängt.
Hat jmd. von euch ne Ahnung wieso das so ist?
Ich mein, normal kann das ja nicht sein!
SLI war in beiden Fällen aktiviert.

System:
CPU: Intel Q6600
Speicher: GSkill 4x2GB DDR2 @1000MHz
Graka: 2x GTX260 (192)
Board: Asus P5N-T Deluxe

mfg

Ich habe das gleiche Problem mit einer gtx 275. Keine Ahnung ob die neuen Treiber in den nVidia Optionen was aktivieren was Performance kostet oder ob sie einfach nur schlecht für 2xx sind, so nach dem Motto, eure Karte ist langsam holt euch ne neue...

Ich werde bei 197.45 whql bleiben. :pcangry:

Zuletzt bearbeitet:
Hab das gleiche Problem mit der 470GTX und den 258.96 Treiber gehabt bei Bad Company 2.Das sah für mich so aus als ob sich die Karte mitten im Spiel runter taktet und es fängt an zu ruckeln.Hab den Treiber deinstalliert und den 257.21 installiert und jetzt keine Probleme mehr...läuft wieder wie geschmiert :)

ganz wichtig ist das ihr alle daten löcht, hauptordner ist eigentlich ja bei der hauptplatte wo unter anderem intel/amd, windows, perflogs, programme, windows und dann gross NVIDIA.
NVIDIA ordner anklicken, dann auf displaydriver, wenn da beide treiber nummern vorhanden sind den alten raus löschen, zu eurem pechj müsst ihr eventuell dann alles nochmal neu machen.

desweiteren prgramme anklicken und dort nach dem treiber schauen steht meistens immer die treiber nummer oder nvidia cooperation.

ganz wichtig wenn ihr windows7 betreibt den ntune zu deinstallieren oder nicht neu zu installieren, er verursacht probleme bei windows7 und den nvidia treiber.

ich habe den aktuellen treiber und keinerlei problme.
Ergänzung ()

@ niko_74 schickes pc-system hab mal gevotet

Zuletzt bearbeitet:
NV hat ja heute den 260.63 Beta gebracht ... den solltet ihr viell. mal testen, wobei ich mir wenig Hoffnung mache das der, speziell in BC2, Abhilfe schafft. Hab einen Wechsel von der GTX260 zur GTX460 gemacht und komme mir vor als hätte ich ein Downgrade durchgeführt.

Eher Gefühlsmäßig oder Benchmark Ergebnis.

Wie sieht es mit anderen Spielen aus.

Zurück
Oben