Nvidia-Treiber 197.45 und Java Runtime 1.6.0_20

MarcBesken

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
907
Hallo,

hat Jemand noch das Problem, daß nach der Installation des o.g. Treibers unter Windows XP SP3 die Java Engine regelmäßig abstürzt. Eine Deinstallation funktioniert, aber schon bei der Installation der Java Engine, tritt ein Fehler in javaw.exe auf!

Eine Bereinigung der Verzeichnisse und der Registry manuell und mit CCleaner hat leider nicht geholfen. Bin deshalb wieder auf die alte Treiber-Version zurückgegangen, nachdem ich mein Image zurückgespielt habe und die restliche Software nachgezogen habe, die sich verändert hat.

Ich konnte das Problem soweit einkreisen, daß ich mittlerweile weiß, wenn ich den neusten Nvidia-Treiber installiere, meine Maschine Java nicht mehr nutzen kann und immer die gleiche Event-ID 1000 gemeldet wird.

Eingesetzt wird hier die ...
Gainward BLISS GeForce 9400 GT, 1024MB DDR2, VGA, DVI, HDMI, PCIe 2.0

Kann das noch Jemand bestätigen?

Gruß
Marc
 
Zuletzt bearbeitet:

Proxylein

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
810
was sagt denn die 19er version dazu?
 

MarcBesken

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
907
Vielen Dank Proxylein für Dein Interesse!

Die 19er Java-Version bringt dann den gleichen Fehler! Ich hab mit Java Runtime nie ein Problem gehabt, in alten Zeiten schön deinstalliert, um unter Software nur einen Eintrag zu haben!

Mittlerweile werden die Updates ja unter C:\Programme\Java\... immer im gleichen Verzeichnis abgelegt.

Sobald die Nvidia-Treiber 197.45 drauf installiert werden, ist bildschirmtechnisch auf den ersten Blick Alles ok, aber Java stürzt ab.

Gruß
Marc
 

MarcBesken

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
907
So, hier mal ein Update...

Die aktuelle Java 1.6.0_21 und der aktuelle Nvidia-Treiber 258.96 haben das Problem zum Glück nicht mehr ;)

Gruß
Marc
 
Top