Performane MX Maus springt, inkompatible mit dem PC?

raul1

Lt. Junior Grade
2 Monitore Dell U2412M
PC mit Intel i5-3570K, ohne Grafikkarte
Mainboard Asus P8Z77-V Pro
Tastatur Corsair K90
Win7 Ultimate 64bit
Die o.g. Maus (egal wie angeschlossen per Kabel, oder Drahtlos) die springt.

Wenn ich aber die gleiche Maus an einen anderen PC (bei gleichen Gegebenheiten) anschließe arbeitet die einwandfrei.
Ich habe noch Testweise eine andere Logitech Maus (MX Revolution) an den PC angeschlossen. Die macht die gleichen Probleme wie die Maus zuvor.
Resultat: beide Logitech Mäuse scheinen Probleme mit dem PC zu haben. An den anderen PC beide funktionieren einwandfrei.

Wo könnte bitte das Problem liegen?

Die neuen Treiber von Logitech haben bei mir am Anfang auch derbe Zicken gemacht, bis ich die Polling Rate beim USB Anschluß vom 1000Hz auf 200Hz (immer noch doppelt so viele, wie USB Standard) runtergestellt habe.

Biggunkief schrieb:
Hast du mal eine andere Unterlage verwendet? Oder war das immer die gleiche?
An der Unterlage liegt das nicht. Ich habe verschiedene Unterlagen ausprobiert. Wenn ich die Mäuse an einen anderen PC anschliesse (bei gleichen) Unterlagen arbeiten die Einwandfrei.
Ergänzung ()

Samurai76 schrieb:
Die neuen Treiber von Logitech haben bei mir am Anfang auch derbe Zicken gemacht, bis ich die Polling Rate beim USB Anschluß vom 1000Hz auf 200Hz (immer noch doppelt so viele, wie USB Standard) runtergestellt habe.
Und wie wird bitte sowas gemacht?

So. Ich wette Du hast USB 3 in der Nähe, richtig? :) Also wenn Du den Unifyingadapter nutzt, steck ihn mal weiter Weg vom USB3 Port ein, oder gar mit einer Verlängerung.

http://logitech-en-amr.custhelp.com...ing-properly-when-also-using-a-usb-3.0-device

Bei meinem Kumpel ging dank der Paarung Unifying und USB3 nix vernünftig.
Ergänzung ()

"Use a USB extended cable to position your wireless receiver as far away from your USB 3.0 peripheral as possible:"
Ergänzung ()

Btw: Der Kabelbetrieb dient nur zum Laden. Hab die Maus selber am Notebook. Die Datenverbindung bleibt über funkt!
Ergänzung ()

http://forums.logitech.com/t5/Commu...ts/Potential-USB-3-0-interference/ba-p/938826

Samurai76 schrieb:
Über die Logitech Gaming Software, irgendwo tief versteckt in den Optionen.
Danke, aber leider nein. Das kann man nicht mittels Logitech Software einstellen.

@emovate. Danke Du liegst Gold richtig es handelt sich hier um ein USB3 Problem.

Von dem was ich bisher in Erfahrung gebracht habe (Lösungsmöglichkeiten):

1. Verwende nur den USB2 Anschluss für den Logitech Receiver (weit weg vom USB3) . Auf keinen Fall den USB3 Anschluss benutzen. Die Logitech Mäuse sind nicht mit dem USB3 compatible.
2. Selbst wenn der USB2 benutzt wird kann es zu Interferencen zwischen USB3 Controller und den Logitech Receiver kommen. Man müsste dann den USB3 Controller deaktivieren.
3. Und natürlich einen Verlängerungskabel Falls nötigt für den Logitech Receiver ausprobieren.

Nochmals Vielen Dank an alle
Gruss Schöne Ostern Tage

Also in meiner Logitech Gaming SW Ver. 8.40.83 gibt es in den Mauseistellungen eine Einstellung Namens Signalrate, wählbar von 125 bis 1000. Beim der Einstelung 1000 zickt mein Mauszeiger rum. Standard bei USB ist 125Hz polling Rate. Beim alten Mainboard ging nur 200, nach Tausch geht auch bis 500.

Samurai76 schrieb:
Über die Logitech Gaming Software, irgendwo tief versteckt in den Optionen.

Ist mir Neu, das geht nicht. Auch glaube Ich nicht das sowas geben kann !!!!!!!!!

Die einzige Maus die echte 1000 Herz polierung über USB schafft ist die Razer DeathAdder

Zurück
Oben