Performence bei der GF 7800GS

PlaceMan

Cadet 3rd Year
Guten Tag,

ich habe ein kleines Problem mit meiner Grafikkarte ( GF 7800 GS 256MB). Wenn ich Gothic 3 spiele dann gehts tierisch mit den Frames runter. Im Schnitt sinds gerade mal 10-12 mit Laderucklern. Ich habe schon so einiges ausprobiert, aber letztlich hat sich nichts geändert. Auch bei allen Einstellungen auf "LOW" klappt es nicht richtig, hier sind die Laderuckler sogar noch schlimmer und länger. Wenn irgendein schlauers Köpfchen mir hier weiter helfen könnte wäre ich mehr als glücklich darüber:).
Mir fällt spontan nichts mehr ein, wenn noch Informationen fehlen sollten, dann gebt bitte bescheid.

Bis denne denn und Dank im Vorraus

bitte poste mal dein komplettes System. Was für eine Grafikkarte ist das genau? Aktiv oder Passiv gekühlt?

Tag,

aber natürlich. Bitte:

AMD Athlon XP 2700+ ~2,2GHz - FeForce 7800 GS 256MB Kühlung ist aktiv - 1,5 GB DDRRAM von Infineon(oder so) - ASUS A7V8X-X mit VIA chipsatz - zwie Seagate 1. mit 80GB; 2. 120GB
Das ist alles was drin ist,

bis denne denn

Wenn es mehr oder weniger unabhängig von den Detail-Einstellungen immer "gleich schlecht" läuft, dann müsste das doch meines Wissens weniger an der Grafikkarte, sondern eher an der CPU liegen, oder seh ich das falsch. Bei mir war das bei UT2004 immer ähnlich, die Details waren fast egal was die Leistung angeht, und UT ist glaub ich immer ein ziemlich CPU-lastiges Spiel gewesen.

Abend,

vielleicht schlägt irgendetwas in meinem System quer. Wenn ich das Problem nicht beseitigt kriege, dann kann ich ja immer noch, als Nothahn,Windows neu machen. Das ist aber der allerletzte Schritt und das mache ich nur als allerletzte Option.

Bis denne denn

Ich hatte eine Zeit lang eine 6600 GT AGP mit einem AMD Athlon XP 2400+ und hatte Ruckler bei HF2 und die 6600 GT war auch langsamer in 3D Mark als für die Karte erwartet.

Später habe ich die Karte dann mit einem Athlon 64 3700 + betrieben und die Frames p Sek. haben sich fast verdoppelt und die Leistung synth. via 3D Mark war dann auch ok.

Würde daher auf die CPU tippen - zu schwach, um die Gothic Daten schnell genug für die 7800GS aufzubereiten.

Das scheint an der CPU zu liegen, meine 7800GS hat auch in CSS mit mit meinem P4 3Ghz egal auf welchen Details nicht mehr Fps gebracht mit dem C2D stiegen die fps extrem an.

Tagchen,

okay. Danke für eure Tipps. Ich habe auch auf den CPU getippt, zudem habe gesehen das mein CPU nur mit dem Standart-Windows-Treiber läuft. Das wird nun GEÄNDERT :daumen:!!!

Danke noch mal,

bis denne denn

Abend,

@Mike Lowrey

kleine, vielleicht dumme frage, aber was ist ein C2D?

Bis neulich denn

Zurück
Oben