Peripherie funktioniert nur sporadisch

B

Blokkmonsta93

Gast
Hallo,

ich hatte bisher keinerlei Probleme damit gehabt meine Peripherie an meinem PC zu betreiben, doch seitdem ich ein Kondensator-Mikrofon im Einsatz habe funktioniert nichts mehr richtig. Es heißt ständig, dass der USB-Controller nicht genügend Ressourcen zur Verfügung hat und entweder geht das Mikrofon nicht, der Kopfhörer nicht oder wie in diesem Fall jetzt gerade, gar nichts von beiden. Nur Maus und Tastatur. Ich habe durch viel hin und her der Ports switchen irgendwann den Punkt erreicht, an dem alles ging, aber ich habe eben nur meine USB-Maus entfernt und durch eine andere ersetzt und tada, die Kopfhörer geben wieder keinen Sound ab. Also noch mal alles raus und rein und immer noch nichts.

Ich habe jetzt bis auf die Maus und die Tastatur alles entfernt und selbst die Maus und Tastatur nacheinander über USBD gelöscht und neu verbunden. Mikrofon rein, kein Problem. Fiio E10K rein, geht. Umgesteckt, beide gehen nicht mehr. Das kann doch nicht sein, dass ich der Einzige bin der so ein extrem beschissenes Problem hat. Im Internet habe ich dazu nur viel trial and error gefunden, was bisher aber alles nichts gebracht hat und langsam weiß ich auch nicht mehr weiter. Es kann doch nicht normal sein, dass ich nach jedem USB-Wechsel auf die große Reise der Fehlersuche gehen muss, davon habe ich bisher noch nie was gehört.

Meine Hardware mit Ausnahme meiner Wasserkühlung und Lüftern sowie meines Netzteils, steht komplett in der Signatur und ich verwende Windows 10 Pro
 
Servus,
ein ganz blöder Fehler.
2 Sachen fallen mit ein.

1.) Eventuell haste ein Virus
2.) schau bitte in Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Energieoptionen\Energiesparplaneinstellungen bearbeiten
unter Energieoptionen/USB-Einstellungen/Einstellungen für selektives USB-Energiesparen/

ist meisten aktiviert, deaktiviert es mal und schau was passiert.

lg Max
 
Makso schrieb:
Servus,
ein ganz blöder Fehler.
2 Sachen fallen mit ein.

1.) Eventuell haste ein Virus
2.) schau bitte in Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Energieoptionen\Energiesparplaneinstellungen bearbeiten
unter Energieoptionen/USB-Einstellungen/Einstellungen für selektives USB-Energiesparen/

ist meisten aktiviert, deaktiviert es mal und schau was passiert.

lg Max

Den Virus kann ich doch loswerden, indem ich das Betriebssystem auf die formatierte Festplatte neu installiere. Oder?

Die Einstellung gibt es unter Windows 10 Pro anscheinend nicht. Wenn ich bei USB-Einstellungen angekommen bin sind dort nur zwei Optionen die man de- und aktivieren kann. Mhh...
 
Blokkmonsta93 schrieb:
Den Virus kann ich doch loswerden, indem ich das Betriebssystem auf die formatierte Festplatte neu installiere. Oder?

Die Einstellung gibt es unter Windows 10 Pro anscheinend nicht. Wenn ich bei USB-Einstellungen angekommen bin sind dort nur zwei Optionen die man de- und aktivieren kann. Mhh...

Ja das Virus kannst du auch entfernen wenn es vorhanden ist.
Ja du kannst nur de oder aktivieren. Stell die Option auf deaktiviert.
Dann teste die USB Port nochmals
 
Makso schrieb:
Ja das Virus kannst du auch entfernen wenn es vorhanden ist.
Ja du kannst nur de oder aktivieren. Stell die Option auf deaktiviert.
Dann teste die USB Port nochmals
Was brauche ich denn um das Virus zu entfernen?

Mehr ist da leider nicht
 

Anhänge

  • Bild_2020-12-28_164424.png
    Bild_2020-12-28_164424.png
    351,6 KB · Aufrufe: 135
Geh runter auf suche schreibe systemsteuerung dann enter
 

Anhänge

  • Bild_2020-12-28_190155.png
    Bild_2020-12-28_190155.png
    60,5 KB · Aufrufe: 130
  • Bild_2020-12-28_190444.png
    Bild_2020-12-28_190444.png
    41,2 KB · Aufrufe: 137
  • Bild_2020-12-28_190615.png
    Bild_2020-12-28_190615.png
    21,5 KB · Aufrufe: 120
Genau das. Und Probier jetzt mal ob die USB Geräte funktionieren. Wenn nicht dann mit Mail Ware Byts die Hdd dursuchen.
Wenns wider net geht dann system neu installieren.
 
Ich habe den Scan gerade durchgeführt und es wurde nichts gefunden. Ich setze mein System sowieso alle 6 Monate neu auf um mal wieder aufzuräumen. Ich werde morgen mal die Slots wechseln um zu schauen, ob es wieder zu Problemen kommt. Aber schon mal vielen Dank für deine Hilfe! Guten Rutsch schon mal. :)
 
Zurück
Oben