Permanentes summen bei Signal-Eingang !

Xavinho

Ensign
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem mit meinem Sound am PC.... Sobald ein Signal eingeht also wenn Videos laufen, jemand im TS / Skype spricht, Musik läuft etc pp ... habe ich ein summen auf den Ohren ... Ich besitze ein Sennheiser RS 170 und ein Samson Meteor Mic. Den Kopfhörer habe ich über den Steckplatz am Samson angschlossen. Es deutet wohl alles daraufhin, das die "Störung" bzw das summen vom Samson Meteor Mic kommt.

Gibt es irgendeine Einstellung wodurch ich das Summen für immer verstummen lassen kann? Mein Betriebssystem ist Win 7 64bit

Gruß

Welche Farbe hat der Anschluss, wo Du das Mikrofon reingesteckt hast?
bei den meisten Mainboards ist der Mirkofonsanschluss rosa. und bei meinem Mainboards war's bisher so, dass der Anschluss "über" dem grünen Frontanschluss für die hinteren Lautsprecher (orange) war.

Catos

Hallo Catos,

das Mic wird/ist über USB angeschlossen.

Gruß

Moin,

0ops, googlen hilft :mad:

Versuchen wir's mal einzugrenzen:

Summt es auch, wenn das Mirko nicht angeschlossen ist und/oder Stummgeschaltet ist?
Wie ist das Verhalten, wenn Du das Mirkofon in der Systemsteuerung 'stumm' geschaltet hast?
Tritt das Summen auch auf, wenn Du die Kopfhörer an einen anderen Zuspieler steckst (z.B. MP3-Player/Handy/... UND anderer Rechner/Fernseher/Radio/...)

Catos

Zurück
Oben