C
Cutter Slade
Gast
Perormance Einbrüche bei vielen darzustellenden Objekten in Spielen!!!!
Hi,
ich habe seit einiger Zeit eine Pixelview X player pro in meinem Rechner, und seitdem habe ich ein Problem.
Immer wenn viele Gegner (oder Objekte...) auf dem Bildschirm sind, dann bricht die Framerate gnadenlos ein!
Das kommt zB. bei Counterstrike vor, wenn ich starte und mehrere Teamkollegen in meinem Sichtbereich sind.
Normalerweise habe ich immer(!) 99Fps, aber bei solchen Situationen brechen die Fps auf bis zu 60 runter!
Das gleiche bei Gothic und Diablo2, bei Gothic brechen die Fps auf bis zu 5Fps ein wenn mehr als 3 Gegner auf dem Schirm sind.
Sehr schön kann man das beobachten wenn man auf ein Rudel orkischer Kampfhunde trifft.
Die Fps verabschieden sich dann völlig (gehen halt auf 5-10).
Normalerweise habe ich immer 20.
Bei Diablo2 bricht er völlig willkürlich ein.
Mal ruckelt er, mal brechen die Fps völlig ein, ohne dass es ruckelt (es lahmt dann nur!), mal läuft es völlig einwandfrei.
Die Graka ist nicht übertaktet, ich benutze die Detos 12.90, die Via 4.32 und DirectX8.1(Beta).
------------------------------------------------------------
Mein System:
T-Bird 1Ghz auf Abit KT7-Raid (Bios yp)
512MBRam PC133 Cas2-2-2 (1x256MBApacer, 2x128MB Infinion/Apacer)
Pixelview x-player pro(Deto 12.90)
IBM DTLA 30,7GB
SoundblasterLive1024 (kein IRQ sharing)
DANKE für eure Hilfe!
Hi,
ich habe seit einiger Zeit eine Pixelview X player pro in meinem Rechner, und seitdem habe ich ein Problem.
Immer wenn viele Gegner (oder Objekte...) auf dem Bildschirm sind, dann bricht die Framerate gnadenlos ein!
Das kommt zB. bei Counterstrike vor, wenn ich starte und mehrere Teamkollegen in meinem Sichtbereich sind.
Normalerweise habe ich immer(!) 99Fps, aber bei solchen Situationen brechen die Fps auf bis zu 60 runter!
Das gleiche bei Gothic und Diablo2, bei Gothic brechen die Fps auf bis zu 5Fps ein wenn mehr als 3 Gegner auf dem Schirm sind.
Sehr schön kann man das beobachten wenn man auf ein Rudel orkischer Kampfhunde trifft.
Die Fps verabschieden sich dann völlig (gehen halt auf 5-10).
Normalerweise habe ich immer 20.
Bei Diablo2 bricht er völlig willkürlich ein.
Mal ruckelt er, mal brechen die Fps völlig ein, ohne dass es ruckelt (es lahmt dann nur!), mal läuft es völlig einwandfrei.
Die Graka ist nicht übertaktet, ich benutze die Detos 12.90, die Via 4.32 und DirectX8.1(Beta).
------------------------------------------------------------
Mein System:
T-Bird 1Ghz auf Abit KT7-Raid (Bios yp)
512MBRam PC133 Cas2-2-2 (1x256MBApacer, 2x128MB Infinion/Apacer)
Pixelview x-player pro(Deto 12.90)
IBM DTLA 30,7GB
SoundblasterLive1024 (kein IRQ sharing)
DANKE für eure Hilfe!