News Personalwechsel: Das Stühlerücken bei Intel geht munter weiter

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
Mit John Rayfield wechselt Intels Manager für Meteor Lakes AI-Technik zu AMD, Tara Smith als PR-Chefin sowie Kavitha Prasad gehen ebenfalls. Prasad hatte die „AI strategy and execution“ in der Profi-Sparte als Aufgabengebiet, sie wechselt nun zu Amazon Web Services (AWS).

Zur News: Personalwechsel: Das Stühlerücken bei Intel geht munter weiter
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus und konkretor
Hmm... ziemlich viele "wichtige" Leute die da wild hin & her wechseln in letzter Zeit ...
mal sehen wie die Geschichte weiter geht und ob bzw für wen esdann zB. in ein paar Jahren dann spürbare Auswirkungen haben wird, auch auf Konsumenten bzw die jeweiligen Produkte der Hersteller betreffend..
 
😁... Wechsel hin und her ... 😄

Das Leben und die IT bleiben im Fluss.

Das wird AMD wohl ein AI-Upgrade ermöglichen (was auch immer "AI" ist).
 
Tanzmusikus schrieb:
Das wird AMD wohl ein AI-Upgrade ermöglichen (was auch immer "AI" ist).
Das AI-Upgrade hat AMD schon längst. Es kommt von XILINX und ist bereits in Phoenix eingebaut.
Es läuft unter XDNA und existiert in 2 Ausprägungen AIE und AIE-ML.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hate01
Danke für die Erinnerung an die Fakten!

Ich hatte das "AI" eher leicht schnippisch gemeint, quasi als "Was bedeutet schon Künstliche Intelligenz?"

Und: Ein weiteres AI/KI-Update kann ja (mit dem neuen Mitarbeiter) auch noch zusätzlich kommen.
 
Man könnte meinen es gibt nur 5-10 qualifizierte Leute für eine solche Position.
Klingt komisch, aber mal sehen wie sich die Lager in den nächsten Jahren entwickeln.
 
Tanzmusikus schrieb:
Und: Ein weiteres AI/KI-Update kann ja (mit dem neuen Mitarbeiter) auch noch zusätzlich kommen.
Es geht immer weiter. Wenn ein Projekt fertig ist, startet das neue.

Meine Einschätzung ist, dass er für die Einbindung der AIE/AIE-ML in SoCs verantwortlich ist. Also die Intergration leitet. Es wird weitere SoCs geben und die AIE/AIE-ML selbst wird auch noch weiter entwickelt. Also die Arbeit wird nicht ausgehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
Ryzen AI funktioniert nur im FP8 package, FP7 ist zu klein (und das billigere und damit das häufiger anzutreffende) :/
 
Bei solchen Wechseln, fällt mir immer die Szene bei Der Pate ein,
wo Vito Corleone Luca Brasi an die Gegner als Maulwurf schicken will 😀
 
Wird der nicht erschossen? Vorher noch Messer durch die Hand, in die Theke?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dergraf1
Zurück
Oben