Personen Suchmaschine *Allgemeine Fragen/Diskussion*

E

eXtremeTK

Gast
Hi Leute,

da ich gerade aus Lust und Laune einfach mal nach mir gegoogelt habe, ist mir aufgefallen das es mitlerweile sogar Personensuchmaschinen gibt.

Welche sind da besonders gut, heißt, man findet auch etwas entsprechendes zu der Person.
Mich würde dabei interessieren, ob man die Kontaktdaten einer Person raus bekommt und ob das nicht Datenschutzverletzungen mit sich zieht.

Was meint ihr zu dem Thema und wie sind eure Erfahrungen?

BYE
TK
 
S

Sven

Gast
Die bekanntesten sind wohl yasni, myonid und spock.

Hatte mich bei allen mal gesucht, aber keine wirklich aussagekräftigen Daten gefunden, obwohl z.B. auf meiner Homepage einiges über mich steht.

Wahrscheinlich findet man fast mehr über Leute, wenn man deren Namen in Anführungszeichen googelt.
 
E

eXtremeTK

Gast
Was genau bewirken die Anführungszeichen "" ?

Bei yasni und Spock habe ich auch nichts gefunden, werde mal myonid ausprobieren, vllt. erfahre ich dann ja, wer ich eigentlich bin :lol::
 
S

Sven

Gast
Die "" bewirken, dass mehrere Begriffe auch in dieser Wortstellung gesucht werden, wie man sie eingibt.

Wenn du z.B. Hans Wurst eingibst, wird nach Hans und nach Wurst gesucht. Gibt man aber "Hans Wurst" ein werden nur Ergebnisse gezeigt, wo die beiden Wörter in genau dieser Stellung zu finden sind.
 
E

eXtremeTK

Gast
Ah ok, danke, dann finde ich bei mir noch weniger ;) Somit nicht weiter "hilfreich" in diesem Moment
 
Top