• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PES PES 2008 Tipps/Taktiken gesucht!?

Z

Zimon

Gast
Hallo zusammen,
da ich aktuell krank zu hause bin, hab ich mir mal PES 2008 aus der Videothek bringen lassen.
Ich bin föllig unerfahren in dem Spiel, habs noch nie vorher gezockt. Allerdings bin ich doch sehr schlecht.
Ich bekomm nichtmal ein Tor gegen die "Fortgeschrittene" CPU rein. Das nervt schon wirklich, und von meinen Kollegen werd ich ausgelacht, weil die auf max-Schwierigkeit die CPU putzen :rolleyes:
Aber fanatische Zocker oder so sind das auch nicht... Die wissen teilweise nichtmal, dass man Schwalben kann.
Naja, jedenfalls wärs geil, wenn mir hier ein paar PES-"Pro's" Tips geben könnten.

z.B.:
-Wie flanke ich richtig, so dass der Ball auch mal auf dem Kopf MEINES Spielers ankommt? -Und aus welcher position lässt sich gut Flanken?
-Wie oft und in welchen Situationen sollte ich Srinten?
-Gibt es eine Möglichkeit Freistösse und Ecken präzise zu setzen?
-Wie timed man Schwalben korrekt?
-Wie umgeht man gegnerische Spieler effektiv? Nutzt einem die R2 Taste dabei was?

Und, ich spiele gerne mit Barca... hat jemand nen Tip für ne gute Aufstellung und Spielerkonstellation?

Wäre super, wenn zumindest die "paar" Fragen schonmal beantwortet werden. Allerdings wenn euch noch mehr einfällt, was man wissen sollte, immer her damit ;)

MFG der Zim

AW: PES 2008 Tips/Taktiken gesucht!?

Schnapp dir einen schnellen Spieler (Messi) und renn was das Zeug hält entlang der Seitenlinie. Zieh in den Strafraum, dann Pass nach innen und mit dem Mittelstürmer den Ball versenken. Das ist eigentlich relativ effektiv!
Sonst sind Pässe in die Tiefe auch recht effektiv.

Darf ich auch noch eine Frage anhängen;)?
Wie passe ich einen Freistoß oder den Abschlag zu einem Spieler, zu dem ich auch wirklich spielen will? Bei mir wurde immer Random zu einem gespielt, der ungefähr in der Richtung stand.

Ja 1. deine Stürmer sind sehr schnell, besonders Eto´o.
2.Freistösse schiess ich zuerst dann drück ich noch in die jeweilige richtung zum andrehen und mehrmals auf passen, weiß nicht obs was nutzt, aber ich machs einfach ;-)
3. Zu den flanken: AM besten flanke ich immer wenn mein Spieler frei steht. Desweiteren kannst du aber auch mit doppelt drücken der flanken taste härtere flanken machen. Die sind dann auch nicht so hoch..

4. Zu den schwalben kann ich dir pers. nicht viel sagen braucht man nicht, und klappt auch nicht oft..

MFG Homie

Danke schonal für die Antwort, werd ich mal probieren...

Und...
Seppuku schrieb:
Wie passe ich einen Freistoß oder den Abschlag zu einem Spieler, zu dem ich auch wirklich spielen will? Bei mir wurde immer Random zu einem gespielt, der ungefähr in der Richtung stand.

Klar, je mehr Fragen, desto mehr Antworten. Und die will ich ja haben :)

Schnapp dir einen schnellen Spieler (Messi) und renn was das Zeug hält entlang der Seitenlinie. Zieh in den Strafraum, dann Pass nach innen und mit dem Mittelstürmer den Ball versenken. Das ist eigentlich relativ effektiv!
Naja wenn ich schon wieder sowas höre...
Mehr können die meisten eben nicht! R1 Skilled und Tiger Schuss...

Würde dir einfach empfehlen dir ne eigene Taktik zu basteln die auf das Team abgestimmt ist.
Im Spiel dann viele Kombinationen ect...

Aber einen schnellen Spieler dir nehmen und einfach Laufen ist einfach arm und hat nichts mit Skill zutun,
sowie der Tigerschuss und die etlichen aderen Bugs in dem Spiel ;)

Wos? "Tigerschuss"?

Achja, spielt man mit Kreuz oder Analostick?

Zuletzt bearbeitet:

@ D4rkN1ght

Er hat nach Möglichkeiten gefragt, wie man effektiv Spielt. Und das ist eine (so wie im echten Spiel auch mit einem schnellen Rechtsaußen Druck aufbauen kann).
Aber hauptsächlich du hast so viel Skill... :rolleyes:
Und wenn dann sollte man sich mit Sicherheit ein anderes Spiel als PES2008 aussuchen um seinen "Skill" zu verbessern! Bei den ganzen Fehlern in dem Spiel...

Aber wie wärs, wenn du deinen "Skill" mal aufblitzen lässt und konkrete Tipps gibst!

Seppuku fühlst du dich angegriffen oder wie ? ;)
R1 & GO bzw Tigerschuss kann ja jeder das ist kein Skill.Sry !
Gibt auch genügend Leute die was drauf haben ohne Bugs ect. !

Um dir wirkliche Tipps zu geben,sag mal bitte was du für ne Aufstellung spielen willst !
Wenn du 4-4-2 oder 4-3-3 Spielst!
Dementsprechen würden meine Tipps anders ausfallen ;)

also ich spiele 3verteidiger 2 defensive 3mittelfeld 2 sturm.. finde die taktik super, man ist sehr gut im offensiven bereich und im defensiven kommt der gegner nur wenn überhaupt durch aussen rein

Aber genau das ist ja der Schwachpunkt weil du leicht über die Außenstürmer kommen kannst ;)
Einfach einen Steilen bzw Hohen steilen Pass spielen und man ist außen vorbei !

Deswegen wäre ist wirklich Sinnvoll mit 4 Verteidigern zu spielen .
Und den LV sowie den RV zu VST machen ;)Also mit 4 Vst Spielen.

Mir scheints als wär ich zu doof für das Game... selbst wenn ich's versuche, wie Seppuku mir anfangs geraten hat, klappt das null. Der Pass nach innen kommt so gut wie nie an, das ist wie verhext...

Oh sorry, hatte garnicht gesehen, dass unter "Sportspiele" noch weiter Unterforen gibt...

Seppuku schrieb:

weiß net genau ob ich die antwort in den posts überlesen hab, dann nochmal halt ^^ :

Mit rechten Stick (also nicht Steuerkreuz) in die gewünschte Richtung drücken und den rechten Stick dann bis zur gewünschten Schussstärke drücken (Manuelles Zielen)

Zuletzt bearbeitet:
hi Leute,

wie kann man mit der tastatur den ball bei freistößen andrehen?

genauso, wie mit einem pad. steuerkreuz in die gewünschte richtung halten.

Zurück
Oben