• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PES PES 2008 Tipps/Taktiken gesucht!?

was ich mich immer frage ist wie mache ich mehr bzw weniger mann in die mauer, mein kumpel drück immer alle tasten auf dem pad und irgendwie kommen die, aber genau weiß er das auch nicht..

hat jemand einen tip

ein blick in die tastenerklärung im spiel, dann würdet ihr es wissen. Die linke hintere Taste + Bewegungstaste rauf (spieler dazu) bzw Bewegungstaste runter (spieler weniger) und das ganze bevor der gegner ausführt

Zuletzt bearbeitet:
Benutzt ihr eigentlich die Taste für kontrollierten Schuss beim Schießen?
Wollt nur mal wissen ob das eine Selbstverständlichkeit is.

Der Präzisionsschuss bei PES 08 ist echt sehr bescheiden. Ich finde der bringt nicht viel. Bei PES 6 konnte man allerdings sehr schöne Tore mit dem machen.

ist das die R2 taste? präziser werden die Schüsse dadurch nicht wirklich, aber dann und wann kann man damit sehr gut beim 1geg1 am Keeper vorbei schlenzen.

Besonders aus der Distanz kann man so die Schüsse flach halten und sie gehn eher ins Tor, wenn man mehr Schussstärke hineinlegt als bei normalen Schüssen.

1 gegen 1 stimmt. Aber bei Spielern, die eine nicht so hohe Schusskraft haben, bringt der Schuss mit R2 sehr wenig.

t-kay187 schrieb:
1 gegen 1 stimmt. Aber bei Spielern, die eine nicht so hohe Schusskraft haben, bringt der Schuss mit R2 sehr wenig.
wie im wahren Leben auch..die Schusstechnik ist auch noch`n wichtiger Aspekt

das einzige was mich wirklich nervt ist der bescheuerte Schiri der manchmal zu gerne meinen Spielern oder dem Ball im Weg steht :skull_alt:

Mit rechten Stick (also nicht Steuerkreuz) in die gewünschte Richtung drücken und den rechten Stick dann bis zur gewünschten Schussstärke drücken (Manuelles Zielen)

huh?? mit dem rechten Stick die Schusskraft des Freistoßes kontrollieren? muss ich doch gleich mal testen ;)

..zu den Fragen des Threaderstellers..naja, wie schon erwähnt: Üben, üben, üben ;) spiel mal 2 Saisons..dann sollte es dir schon viel leichter fallen den Ball zu versenken.

Und zu dem Gemecker über an den Seiten durchzuziehen und mit einem Freistehenden im 16m-Raum den Abschluss zu suchen..ist ne total normale Taktik. Man sollte es nur nicht übertreiben wenn man rel. "authentisch" spielen möchte und der Spielspaß so lang wie mgl. anhalten soll
...wer jedoch Spaß dran hat 100 Tore hintereinander auf diese Art zu erzielen, solls gerne tun :D
Glaube das hat auch keiner als "Skillvoll" bezeichnet..wenn ich mich irre entschuldigt mich :p

Aufstellungen gibts einige gute..es kommt immer auf die verfügbaren Spieler und auf den Gegner an..aber prinzipiell verwende ich 4-4-2 ...und die genauen Positionen änder ich immer mal wieder ab, kommt bei starken Gegnern oder bei Neueinkäufen hauptsächlich vor.

Aber ich kanns nur nochmal betonen..üben, ausprobieren - so lernst du`s am besten. Im Spiel gibts auch nochmal ne Anleitung zur Steuerung.

also aufm höchsten schwierigkeitsgrad ("top-spieler") kann man net so einfach mal von der seite in den 16m-raum spazieren. entweder schön reinflanken und nen kopf suchen oder mit kurzpassspiel auf die lücke warten um abzuschließen. die schönsten tore sind natürlich die aus der distanz und die top-spin's. hab übrigens immernoch net den sonntagsschuss-titel (35 m entfernung tor) ... bin bei 34m ><

der schiri nervt wirklich manchmal, die spieler eiern rum wie nach nem bodycheck, wenn die gegen den schiri laufen ^^

meiner meinung nach "lernt" man in dem spiel nur was, wenn man auf dem für seine fähigkeiten nächst-höheren schwierigkeitsgrad spielt, bis man auf dem höchsten angelangt ist. bringt auch den viel höheren nervenkitzel vor allem in pokalspielen während der liga ^^

Kann mir jemand verraten wie man bei Freistoßen richtig Effet einsetzt?

Benutze ich dafür nach dem Anfüllen der Anzeige den rechten Ananalogstick oder die Pfeiltasten?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben