In meinen Augen, wissen einfach zu wenige Leute was tracking Cookies sind.
Gegen ein Art Steam- ähnliche Plattform auf einer Konsole hätte ich sogar keine Probleme, denn selten verkaufe ich ein Game überhaupt.
Doch da die Kamera mich mehr oder weniger beobachtet und somit Daten sammeln könnte, kann ich nicht ausschließen dass die Daten über mich gegen Form von Werbung gegen mich verwendet wird. Wieso soll man dann überhaupt MS Geld für ein Premium-Account zum Online zocken zahlen, wenn MS dann mit Werbung sowieso noch mal Geld machen kann ?
Das wäre für MS einfach eine Geld-Maschine gewesen. Blöd dass es in manchen Teilen der Welt doch noch Leute gibt die sich darüber erkundigen.
Somit wenn dann ein Onlineshop ohne Kamera, oder eben bisher Games auf Discs kaufen und offline zocken.
Anders wird wohle eine XBOX One nicht attraktiv werden.
Übrigens kann ich mir den 24 stunden -Check deshalb vorstellen, weil MS ersten ModChips auf die schliche kommen möchte.
Weiteres, wie würde das mit dem Game ausborgen funktionien ? Online kann ich mir das vorstellen (siehe Steam wo man nur auf einen PC online sein darf). Wie soll MS das offline überprüfen, ob ein Account nicht auf 10 XBOX One genützt wird und das gleichzeitig ?
Es gibt nun mal da nur ein ja oder nein und bevor ich mich von MS mit Werbung beschießen lasse, habe ich die Kiste lieber offline.
Wenn es um die Playstation 4 geht, tja, man kann wenig falsch machen, wenn man hauptsächlich die Hardware stärker macht und sonst nichts neues auf den Markt bringt.
Die große Errungenschaft der PS4 ist ja in erster Line GDDR5 und mehr shader. Was ist sonst neu in der PS4 außer dass man jetzt fürs online zocken zahlen muss ?
PS. Es gibt keine Gewinner und Verlierer in einem Krieg. Und scheinbar machen MS und Sony eine fette Schlammschlacht auf Kosten ihrer potentiellen User.