• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Petition: Get Hellgate: London back to Europe/NA

Ok,dann 11+,ein punkt fällt nu nich gleich die ganze balance.Plus 8 items hab ich schon gesehen,und du kannst davon ausgehen das ich mir 2 +10 schwerter machen werde wenn die items erhältlich sind,warum auch nicht.Spiel immo nen BM,der kracht wirklich superb rein,aber nen +10 Chaos Blade,mit nem +10 Hiki waere schon was.Plague Grinder find ich net so berrauschend,werd da aber auch einen auf +10 bringen,zu Test zwecken^^ Mit den Rüstungen muss mann sehen wie das dann mit den Att hinhaut,solange net alle Set Teile verfügbar sind,bin ich noch bei den Uniques.

Hell ist leider auch noch net Offiziel verfügbar,einige sind drinn,und ich bin durch eine Gruppe auf Hell gelandet,übrigens leichter wenn mann allein durchschnetzelt als zu 5,was sich dann ja mit +10 items auch wieder bessert,von daher hab ich nichts gegen +10 items,ausser im pvp,da wirds dann für die nicht Shop nutzer seeehr schmutzig,aber das ist ebend das Privileg von Shop Nutzern,die ja auch ganz nebenbei den Server am laufen halten,ohne Einnahmen und Gewinn kein HGL,das sollten F2P Spieler dann bedenken wenn sie gegen einen gepimten Char verlieren.Wenn ich so ausgerüstet bin,werd ichs aber Fairerhalber in die Beschreibung reintun,dann kann auch keiner Motzen,wenn er meinem PVP Spiel beitritt^^
 
Ich weiß nicht genau wo das maximum liegt aber mit +10 kannst du glaube ich sonst keine oder kaum noch Items tragen, als BM also weniger zu empfehlen.

+10 bei teuren und seltenen Items ohne Shopiitem wird schwer bis fast unmöglich, wenn das aber nötig sein wird dann sind wir wieder beim Pay 2 Win angekommen. Ist dann etwa wie RoM wo du ohne Itemshop nicht in die high Inis kannst / darfst weil du einfach zu schwach bist um da was zu reißen.

Einnahmen und Gewinn kann man auch auf andere Weise lösen, GW macht das z.b. perfekt vor und ist vom Servermodell her ziemlich das selbe.
 
Na vom Pay to Win ist und bleibt HGL weit entfernt,und das immer wieder gern angeführte GW ist ebenfalls ein Moneybag.Erstens steht eine sehr Finanzstarke Firma dahinter sonst wäre ein solches Betriebsmodell gar nicht möglich,und zweitens,wenn du GW mit allen Inhalten geniessen möchtest,bist du locker bei 2-300 euro,skill packs=erheblicher vorteil,Bonusmissionen mit items die es nur in diesen Missionen gibt,die Addons=gesonderte Zahlung,Character klassen,PvP Zugangspack u.s.w,du siehts,GW ist keines falls Kostenfrei,sondern die kosten sind gut versteckt,schau dich auf der Shop seite um von GW.
 
Das ist Blödsinn.
Ich hab mehrere Jahre ohne Missionpacks und Skillpacks gespielt, die Addons machen das Preismodell überhaupt aus und sind deshalb eh kein Argument und weitere Klassen gibt es neben denen die man über die Addons bezieht doch gar nicht.. Arenanet hatte dazu damals auch nicht unendliche Mittel da die Firma von nur 3 ex Blizzardarbeitern gegründet wurde (Triforge zuerst) und GW war dabei ihr Erstlingswerk.

CCP schafft es ja auch mit dem üblichen P2P Modell ne große Serverstruktur zu betreiben und dazu noch sehr ansehnliche Addons zu bringen (kostenlos!), wenn eine Firma nicht nur immer vom maximalen Gewinn ausgeht und irgendwelche vergleichsweise billig produzierte Standardkost bringt kann man damit auch Erfolg haben, also alles kein wirkliches Argument für solche Itemshops die letztlich mehr kaputt machen als nötig.

Ich sehe jedenfalls keinen Sinn mir gewisse Items zu kaufen, für das Geld was ich da monatlich lassen kann könnte ich auch bei aktiver Spielweise mehrere Monate ein P2P Spiel finanzieren und habe da gleich alles unter Dach und Fach.
 
Jede Firma strebt nach Gewinnmaximierung,CCP genauso wie alle anderen.Keiner stellt Heutzutage ein Online Spiel weil er Spass daran hatt.Das das F2P Modell mehr Geld einbringt als ein P2P ist kein Geheimnis mehr.GWs Geschäftsmodell ist nur Möglich,weil eine extrem einfache Serverstruktur,und nochmals,eine extrem Finanzstarker Publisher dahinter steht,oder glaubst du WoW hätte sich allein mit dem verkauf von Addons halten können? Das kann kein Spiel,und CCP die ihre Addons kostenlos raushauen,können dies auch nur,weil in einem Weltraum MMO naturgemäss viel weniger in Spielwelten entwickelt werden muss,du benötigst nur 20-30% des Aufwands wie für ein Spiel das auf einer Landmasse Spielt.

Solltest du aber die letzten news von CCP verfolgt haben,weisst du auch das sie lange kein Vorzeige Publisher mehr sind,alle sind auf Gewinn aus,und das langfristig gesehen 15 euro im Monat nicht mehr reichen werden muss jedem klar sein,das Abo Modell ist am Aussterben,Spiele werden teurer,sie sind zu Millionengeschäften geworden,allein EA setzt Jährlich 3,5 Milliarden Euro um,wir sind nicht mehr im Jahr 2001-2005.Lange schon sind die grossen Publisher an der Börse,und der verpickelte Computer Nerd,ist zum gestylten Top Gamer geworden.
 
Landmassen generieren sind einmalige kostenfaktoren, eine Serverstruktur wie in EvE aber kontinuierliche. GW wurde erst nach einigen Jahren von NCSoft übernommen und ich verstehe die Argumentation nicht. Ultima Online, Meridian 59, Everquest, Lineage usw. haben sich auch halten können und damals waren MMORPGs noch lange nicht so bekannt und populär wie heute.

Was übrigens an Landmasse vorhanden ist hast du in EvE anderweitig als Code, unterschätze mal nicht den Aufwand eines solchen MMOs. Wenn das so einfach wäre würde es mehr F2P Games wie EvE geben.
 
Wenn ich mir die derzeitige Performance anschaue, dann kommt es mir grad recht, dass ich außer 10 Euro noch nix in das Spiel investiert habe.

Genau das habe ich auch befürchtet, als klar war, dass irgendwelche F2P-Hampelmänner/Abzocker den Laden schmeißen wollen.

Zum Glück haben sie ja schon mehr oder weniger HG 2 angekündigt. :freak:
 
Super ...
Klingt für mich so als ob man die Kuh noch mal ordentlich melken will.

Irgendwie hätte ich lieber FSS wieder zurück.
 
Sie denken darüber nach,ein Entwicklungsteam für ein e.v.t. HG2 zusammenzustellen,diese Phase ist derart früh,das wir wohl frühestens in 3 jahren mit ersten Bildern und CB Ankündigungen Rechnen könnten,wohl aber eher 4 jahre.

Also mal nicht gleich das alte HGL übern Jordan schicken,zumal uns noch Tokyo bervorsteht,und vielleicht noch ein weiteres Addon,kann auch sein das die Comm total gegen ein HGL 2 ist,und lieber das aktuelle HGL weiterentwickelt sehen möchte,das ist also alles noch nicht fest,Spielen wir doch erst mal das aktuelle,und freuen uns das es überhaupt wieder da ist.Erst isses wech,wahr blöd,dann ists endlich wieder da,wieder nicht ok,ja was denn nu?
 
Wenn man ein Entwicklerteam zusammen stellen will hat man aber eigentlich schon Konzepte usw. ausgearbeitet - das passiert ja schon lange vor der Entwicklung (und bei einem guten Spiel dauert dieser Prozess schon 2-3 Jahre).

Auch muss man bedenken das Tokyo in Asien schon lange verfügbar ist während wir bisher erst bis zum Abyss kommen der ja schon vor Jahren von FSS vor der Tür stand (ich weiß noch wie sich die Freeuser sich über die Set Items bzw. dessen Stats aufgeregt haben :D).

Ich kann verstehen das sich Entwickler nicht gerne in fremden Code einarbeiten und lieber alles neu schreiben aber nach mehreren Jahren sollte man das doch eigentlich schaffen OHNE unausgereiften Content zu releasen. Das was T3Fun veröffentlicht hat ist in Asien ja schon lange verfügbar und wenn man so viele Fehler durch die Übersetzung eingeschlichen haben dann fehlt es hier offenbar an ganz anderen Stellen.
 
Man kann jetzt 11elf-Pets über den Shop kaufen.

Ich kauf mir gleich von jedem 5 Stk. - vieleicht buffen die mich auch gegen die ansteckende F2P-Performance.
 
Moinsen !

Aber Achtung: die "Zusatz-Pets" sind zum Kaufen zeitlich begrenzt !
Nutzen kann man sie..........bis die Server abgestellt werden. :D

Dierk
 
Zurück
Oben