Pfad Datei Zugriffsfehler

Cybertronic

Lt. Commander
Hallo Forum, ich habe ein seltenes Problem. Vorab, ich möchte bitte keine Kommentare, die das Anliegen verfehlen.

Heute trat erstmals unter Windows 7 ein Fehler auf, der völlig neu ist.

Fehlerbeschreibung: Datei / Pfad Zugriffsfehler bei der Dateierstellung.

Programm: 16bit Basic

Nach Stunden mit Virentest und ähnlichen Tools, bleibt der Fehler erhalten.

Unter Windows XP auf selbigen PC ist der Fehler nicht.

Ich konnte das Problem soweit eingrenzen, sodas man sagen kann:

Ist die Datei vorhanden, kann diese neu beschrieben oder erweitert werden. Muss diese Datei erst erzeugt werden,
kommt die Fehlermeldung:

Path/File access error in module XXXXX at address 0F65:005A

Kennt jemand das Problem bzw. Lösung ?

Ich vermute fast, das es Windows 7 selbst durch ein Update vermasselt hat. Jahre zuvor bis jetzt gabs unter Dauereinsatz dieses Programms den Fehler nicht.

Danke.

Mit den wenigen Informationen kann man nichts anfangen. Startest Du ein Programm oder taucht die Fehlermeldung einfach so auf? Was für eine Datei soll das sein?

Also anders formuliert:

Ab heute ist, vorher nie:

Erstelle ich mit einem 16 Bit Programm eine simple Textdatei um sie mit Daten zu beschreiben als Beispiel und diese ist noch nicht im Zielpfad vorhanden, kommt die Fehlermeldung. Ist diese Datei vorhanden und ich würde sie mit Daten erweitern, gehts normal wie gewohnt.

Bsp:
Erstelle test.000 auf C:\TEMP kommt die Errormeldung
beschreibe die test.000 die auf C:\TEMP bereits ist, geht das.

Probier einfach mal "Jeder" alle Rechte auf den Ordner und alles untergeordnete zu geben.

Wenn Du nicht Admin bist, hast Du standardmäßig nur Ändern-Rechte auf alles was in C: erstellt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du schon mal als Administrator ausgeführt, oder Kompatibiltäts-Modus verwendet?

Und hast du schon einmal einen anderen Pfad wie C:\Temp getestet?

oder ein FAT-Dateisystem verwenden?

Als Admin hatte ich gemacht, auch ist es völlig egal, welche Partition genommen wird.
Kompatiblitätsmodus geht auch nicht. Man, das ist heut früh nebenbei gekommen, als ob Windows 7 heimlich was gemacht hat. In einer RAMDISK dasselbe .

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben