Pfad zu Netzwerk-Verknüpfung finden

petzi

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2018
Beiträge
1.225
Hallo!

Im Laufe der Zeit sammelten sich am alten Rechner eine Menge freigegebene Ordner.
Aus Gründen der Übersichtlichkeit (*) möchte ich einige unwichtige Freigaben abstellen.

Das Problem ist, nirgends steht der echte Pfad, es lässt sich mit keiner Methode, Eigenschaften herauslesen, wo denn der Netzwerkpfad echt ist, wo diese Verknüpfung hinzeigt.
Man kann den Ort nur finden, wenn man ihn noch weiß. Dann kann man die Freigabe beenden und die Übersicht der Netzwerk -Freigaben (Netzwerk -> Computer -> Computername) entrümpeln.

Also:
  • Gibt es einen Trick, den Win Explorer zur Anzeige des echten Pfades zu bewegen?
  • Oder ein Tool das dies kann?
  • Oder kann man diese Freigaben auch aus der Netzwerk-Übersicht löschen?
  • Weiters: Wie beendet man Freigaben, dessen Ordner inzwischen gelöscht, umbenannt, verschoben wurde?
  • Und wie beendet man Freigaben, welche gar keine sind? Wo der Ordner zwar im Netzwerk auftaucht, aber lt. Eigenschaften gar nicht freigegeben ist?

Hoffe, dies nicht zu verkorkst gefragt zu haben, die Suche half mir da nämlich nicht wirklich.

*) Die Daten dieses Rechners sollen per Netzwerk an einen neuen gesandt werden. Doch die Unmengen an (in echt oft nicht mehr existenten Ordnern) Freigaben erschweren dies.
 
findest du unter Computerverwaltung

1660254643537.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: drdoctor, Raijin und petzi
Cool.
Mit
Code:
net share Freigabe /DELETE
konnte ich die unötigen Freigaben löschen - Danke auch!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Phrasendreher
Zurück
Oben