Pfeiltaste rechts fügt Sachen ein und

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

CroniC

Lieutenant
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
827
das NUM Licht wird dabei ein oder ausgeschalten. Die Zeichen die dabei immer eingefügt werden sind :"*456/-"
Dabei wird Teilweise an den Zeilenanfang gesprungen.

Die Tastatur ist eine Steelseries APEX M500. Mir ist ein Gegenstand auf die Tastatur gefallen. Alle anderen Tasten funktionieren wie gewohnt. Habe ich durch den Gegenstand versehentlich eine Art Makro benutzt, aktiviert?

Ich benutze sowas gar nicht. Ich schreibe ausschließlich mit der Tastatur und benutze die Pfeiltaste recht häufig, weshalb es mich um so mehr nervt. Der PC wurde bereits neugestartet. Keine ABhilfe.
 
fixedwater schrieb:
Dann könnte die Tastatur auch einfach defekt sein...
Es war aus minimaler Höhe mit so gut wie keinem Gewicht.
was mich wundert, ist, dass die Pfeiltaste exakt das selbe eingibt. immer wiederholden 1 mal. Als wenn ein Shortcut auf der Taste liegt, der Bei Druck diese Aktion ausführt.
 
CroniC schrieb:
Es war aus minimaler Höhe mit so gut wie keinem Gewicht.
Was war es denn für ein Gegenstand? Ansonsten liest sich das Verhalten für mich wie kaputt... und das, was Du beschreibst hat auch nix mit irgendwelchen vorinstallierten bzw. irgendwie bereits vorhandenen, eventuell versehentlich aktivierbaren Makros zu tun.
 
Ähnliches Verhalten kenne ich von Flüssigkeitsschaden. Da kann dann öffnen, reinigen, trocknen helfen.
Bei stumpfer Einwirkung sehe ich das aber weniger. Weitestgehende Demontage und Montage würde ich trotzdem probieren, muss man sich halt zutrauen, ohne mehr Defekte auszulösen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CroniC
Ich habe eine andere Mech Tastatur und schon paar mal ordentlich drauf gehauen, sodass die Füße hinten abgebrochen sind. Die sind eigentlich ganz robust...

Auch hatte ich bei mir eine Makro Taste drin und mich gewundert, wieso die In-Game Charakter ohne mein Zutun gewechselt werden, was mit USB Ab- und Anklemmen wieder gut war, bis ich geschnallt habe, dass ich ein Makro drin hatte.

Ich würde die Software nach Makro Einstellungen checken, falls verfügbar, anderen USB-Port probieren, vllt. ein Live Linux booten um Windows wehwehchen auszuschließen.
Solche sachen.
 
--
wirelessy schrieb:
Ähnliches Verhalten kenne ich von Flüssigkeitsschaden. Da kann dann öffnen, reinigen, trocknen helfen.
Bei stumpfer Einwirkung sehe ich das aber weniger. Weitestgehende Demontage und Montage würde ich trotzdem probieren, muss man sich halt zutrauen, ohne mehr Defekte auszulösen.
Vielen Dank. Es war halt eine quasi leere (bis auf einen Resttropfen vielleicht) Wasserflasche aus PET. Ich kann es mir zwar nicht vorstellen, aber vielleicht lag es an dem einen Tropfen. Jedenfalls war ich jetzt eineige Zeit afk und nun funktioniert die Taste wieder ganz normal. Ohne mein Zutun.

Danke für die Kommentare. #closed
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben